Alphacool 360/360LT

Hast recht. Dann gehts vom Mora zurück hinten rum zum AGB

dann sollte es ja halbwegs vernünftig ausschauen..

Wahrscheinlich absolut beschissen.. :ugly:

Ich nehme mal zur Sicherheit zwei Winkel mehr.. Man weiß ja nie.

Demnach:


4x Anschluss für Slotblende
2x Winkel für Graka
2x Schnellverschluss (Anschluss -> Schnellverschluss -> Anschluss = 4x Anschluss Slotblende)
2x Anschluss für Mora
2x Winkel für den Fall der Fälle im Petto.

korrekt?
 
Ja,
Du kannst auch den Schlauch hinten durch führen,schau dir mal mein Bild an
da sind unten 2 Öffnungen ,machst die Slotblende ganz unten hin dann den Schlauch durch das erste Loch


Genau so war der Plan, ähnlich wie auf dem Post mit dem Bild von dir gerade.

Dann werd ich das mal so ordern.

Mal schauen obs dann der 9900k wird oder doch der neue ryzen..
 
Ok, nehme ich mit. Der Rest passt soweit?

Zur Konfig kommt halt noch der MoRa dazu. Hoffe ich hab keine Anschlüsse oder was wichtiges vergessen.

Zum MoRa:

Soll ich den 360er nehmen oder 420er?
Mit Standfuß und "blende"?

Reichen die von mir im Warenkorb 3L Flüssigkeit aus zum befüllen?
 
Anschlüsse musst halt durchzählen, brauchst pro Komponente immer 2 Stück von.
Würde auch ein paar Winkeladapter 45° + 90° dazu tun und dann diesen Schlauch dazu nehmen:
Mayhems Ultra Clear Schlauch 13/10 mm - 1m

Den Schlauch bekommst auch über Watercool wenn du dort ehe was bestellen tust. Der Mayhems Schlauch ist besser da er weniger Weichmacher enthält und wenn du die Wassertemperatur mit dem Mora um die 30 Grad halten kannst löst sich sehr wenig auf. Ich hatte bei mir nach 2 Jahren kein Weichmacher im Kühler (CPU) was sich abgesetzt hatte.

Die Grafikkarte ist gut, ich habe für meine 2080er sogar mehr bezahlt und ist keine Super.
 
Warenkorb | Aquatuning Germany
+
Warenkorb | Caseking

reicht mit der 360LT oder sollte ich zum 360PRO greifen bzw. 420er Radi?

Ist jetzt der Finale Warenkorb. Mit 3L Flüssigkeit zum Befüllen sollte ich auskommen?

Winkel habe ich 45° + 90° welche dabei, die Anschlüsse sollten denke reichen. Schlauch habe ich gegen deinen getauscht.

Kannst du noch einmal Korrektur schauen? Nicht das ich im Eifer des Gefechts wirklich noch nen ziemlich bescheidenen Fehler gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem 360 LT gut aus, der Pro kannst Push/Pull verbauen, was du meiner Meinung nach nicht brauchst. Bei mir kann ich 9x 120mm oder 4x 180mm Lüfter verbauen und meine 9x 120mm Lüfter müssen noch nicht mal im Hochsommer über 550 U/min laufen. Daher finde ich Push/Pull nicht als nötig an.

Beim 420er Mora könntest halt die neuen 200mm Noctua Lüfter verwenden, die auch sehr gut sind.
Ich komme aber mit dem 360er gut aus und muss den 420er nicht haben. Leider gab es zu meiner Zeit noch keine schwarzen Noctua 120mm, da ich auf Noctua Lüfter gesetzt habe.

Mit Winkel meine ich eher Adapter worauf auch ein Anschluss geschraubt werden kann, denn es kann immer passieren das beim einbau ein Schlauch nicht gut verläuft und man ein Winkeladapter zwischen setzen muss. Mit gewinkelten Anschlüsse kann man nie genau ins Detail planen. Es kommt noch dazu das ein 13/10er Schlauch leichter abknicken kann wenn eine bestimmte Länge vorhanden ist und der Schlauch wärmer wird. Habe daher bei mir auf 16/10er Schlauch gesetzt, da der im Prinzip nie abknicken kann und so bedenkenlos auch ohne Winkeladapter verbaut werden kann. Habe auch aus optischen Gründen versucht auf Winkeladapter zu verzichten und nur welche verbaut wo es wirklich notwendig war.

Anhang anzeigen 1067475 Anhang anzeigen 1067476
Oberhalb der Grafikkarte ist so ein Adapter verbaut und darauf sitzt der Anschluss.
Alphacool Eiszapfen L-Verbinder drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome | Adapter | Anschluesse | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
 
Ok, ich bin gerade dezent überfordert. :ugly:

Ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher, wie ich die Anschlüsse verlegen möchte und ineiweit ich dafür bestimmte Winkel, Anschlüsse, Adapter nutzen soll.

Ich muss ja sogesehen zum Mo-Ra raus. D.h einer muss raus, ein anderer muss wieder rein.

Und ich habe ehrlich gesagt bei dem Case überhaupt keinen Dunst, wie ich genau und am geschicktesten die Schläuche verlege und was ich an Winkel, Stecker brauche.

Muss zugeben, ist auch meine erste custom Wakü. Ich weiß nicht so recht was geht und was nicht geht, was gut ausschaut, was ******* ausschaut.

Die Alternative wäre:

ich starte mit dem Alphacool Set (ggf. mit einem größeren Radi, 360er), nehme die Graka unter Lukü (habe sowieso kein OC vor bei der Graka) und erweitere im späteren verlauf das gesamte System.
 
Zurück