AW: Alpenföhn Peter mit 7950
Hey,
hab den Peter auch auf meiner 7950.
Die normale Version geht nicht auf die 79xx Varianten.
Wurde schonmal von jemanden gefragt.
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Der Unterschied besteht lediglich in der Bodenplatte und in zwei weiteren kleinen Bohrungen in den Befestigungsstegen. Eine Montage des normalen Peters auf einer 79xx Karte ist dahingehend nicht möglich, dass der Chip auf den genannten Karten im Gegensatz zu dem umgebenden Rahmen abgesenkt ist. Dadurch würde die Bodenplatte des "normalen" Peters (ohne Ausfräsung) auf dem Rahmen aufliegen und somit keinen Kontakt zum eigentlichen Grafikchip herstellen können. Eine Kompatibilität ist somit nicht gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Alpenföhn"
Bei Caseking gab es die mal mit Lüfter, aber in zwischen auch nicht mehr.
Ich würde euch empfehlen Wärmeleitklebepads zuholen anstatt den beiliegenden Wärmeleitkleber zunehmen.
1. Man bekommt ihn so gut wie nicht mehr ab.
2. Sobald du ihn einmal geöffnet hast wird der extreme hart.
Ich hab mir diese Pads geholt glaube ->
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Wärmeleitklebepad doppelseitig 15x15x0,5mm Alphacool Wärmeleitklebepad doppelseitig 15x15x0,5mm 31085
Mit der 79xx Variante kann man auch alte Karten bestücken UND die 79xx. Ist also eine Normaler Peter bisschen modifiziert. Also wenn der Normale Peter auf die nächsten Karten passen wird, müsste es der 79xx genauso tun. Aber ich würde sagen das wird eh nicht der fall sein das die passen, da schon der Peter 2 auf der Cebit zu sehen war.