Alpenföhn Brocken auf So. 1155

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Alpenföhn Brocken auf So. 1155

Frage: ich hab mir den i52500k samt mainboard bestellt...weis einer von euch vllt ob mein Alpenföhn Brocken weiterhin passt ich hab im netz noch keine neue kompatibilitäts liste gefunden!!!

DANKE SCHÖN

AW: Alpenföhn Brocken auf So. 1155

danke ich höffe auch mal das es passt, wenn alles da ist poste ich mal rein obs geht!!!

mal abgesehen vom passen, is die kühlleistung auch gut genug?

bei dem brocken test auf gamestar.de steht im fazit: "mit High-End-CPUs überfordert"

Die Aussage des Fazit ist im Grunde einfach nur falsch. Man hätte besser schreiben sollen "Mit CPU die eine hohe TDP mit sich bringen überfordert". Denn die neuen Intel CPUs kommen ja nur mit 95W TDP daher und nicht mehr mit über 100W. Im Grunde schafft jeder billig Kühler das kühl zu halten. Übertaktung ist ja wieder eine andere Geschichte. Da kann man jede CPU auf über 160W TDP prügeln.... und nur fest die Daumen drüken das die Spannungswandler nicht weg schmoren.

Back to topic:
Es ging hier legetlich um eine Kompatibelität ;)

Bei der Kühlleistung gibt es komplett verschiedene Ergebnisse: Es gib Tests, die meinen er sei stärker als ein Mugen 2 und andere sagen er sei zwar ganz schick aber viel zu schwach.
Ich denke mit einer TDP von 95W wird fast jeder bessere Zusatzkühler fertig

Zurück