Alpenföhn Brocken 2

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alpenföhn Brocken 2

Hallo zusammen,

zu dem pc, den ich mir bald zusammenstelle, werde ich mir, denke ich, den brocken 2 oder vllt doch den scythe ashura kaufen. Es fehlt mir zur Entscheidung zum Brocken 2 nur die aussage, dass die ram-bänke nicht blockiert werden.
das ganze soll mit einem core i5 4670k und auf einem asus z87-c mobo mit dem G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher laufen. Beim Ahura weis ich, dass die bänke frei sind, doch beim brocken 2 bin ich mir nicht sicher. Danke schonmal im vorraus! :)

AW: Alpenföhn Brocken 2

Beim Brocken 2 kannst Du alle RAM-Bänke verwenden, egal wie hoch der RAM-Speicherbaustein ist Brocken2.

danke! :) und würdest du den brocken 2 empfehlen? auch zum übertakten?

okey danke :) ja mal schauen wie weit ich komm, ich will ihn auch nicht auf 4,6ghz bringen

4,6 GHz sollte mit Luftkühlung wohl kaum zu erreichen sein :D.

Bei den Haswell Müll sind keine 4,6GHZ drinnen, mit Lukü schon gar nicht.

und von den PCIe slots passt das auch alles? nicht, dass ich nacher die grafikkarte nicht auf den 3.0 steckplatz setzen kann^^

Auf einem normalen ATX-Mainboard wird der ohne Probleme passen.
Mit µATX wird der erste Slot unbrauchbar werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist von Mainboard zu Mainboard verschieden, je nach Sockel-Positionierung und SlotBelegung. Da bei dir an erster Stelle ein PCI-E 1X Slot sitzt, verdeckt er höchstens diesen.

danke für die antworten :)
der PIC-E 1x slot ist dann der ganz kurze gelbe oder?^^ sry aber ich kenn mich noch nicht soo dolle aus ;) der PCI-E 3.0 slot wäre dann der 2. gelbe, also der 1. "große"? :)

okey ich habe nochmal eine frage bezüglich des pie slots.. :)
ich will den brocken 2 auf dem GIGABYTE GA-Z87X-D3H, Mainboard verbauen und bin mir unsicher, ob das wirklich passt <<.er ist immerhin satte 146mm breit - ich hab gelesen, dass bei anderen leuten schon schmalere lüfter den steckplatz blockiert hätten.. Ich brauch nur nochmal euro absegnung - falls es möglich ist :)
achja ich will eine gigabyte 7950 verbauen, falls das relevant ist :)

ah danke vielmals! :D dann kann ich endlich in frieden mit der hardware ruhen ^_^

Zurück