flexusjan
Kabelverknoter(in)
Alpenföhn Brocken 2 PCGH Nur ein CPU Lüfteranschluss?
Ich habe mir für meinen Intel i7-7700k den Alpenföhn Brocken 2 PCGH geholt.
Main Mainboard ist das MSI Z270 GAMING Pro Carbon.
Allerdings bin ich jetzt ein bisschen ratlos wie ich beide Lüfter gleichzeitig anschließen soll. Ich habe doch nur einen CPU_FAN Anschluss?
Wie schließe ich beide Lüfter korrekt an, und benötige ich dafür einen Y-Adapter?
Ich habe mir für meinen Intel i7-7700k den Alpenföhn Brocken 2 PCGH geholt.
Main Mainboard ist das MSI Z270 GAMING Pro Carbon.
Allerdings bin ich jetzt ein bisschen ratlos wie ich beide Lüfter gleichzeitig anschließen soll. Ich habe doch nur einen CPU_FAN Anschluss?
Wie schließe ich beide Lüfter korrekt an, und benötige ich dafür einen Y-Adapter?

. In Speedfan wird mir nämlich auch nur ein CPU Fan angezeigt und nicht zwei und im Bios steht auch nur ein CPU_Fan zur Auswahl. Daher kommt ja auch die Verwunderung. Speedfan und Bios zeigen einen CPU_Fan mit ~450 rpm im Idle und die Suite eben zwei (einer 450 der andere 850-900). Sind ja auch eigentlich zwei, aber dann müssten doch Speedfan und Bios auch zwei auslesen oder nicht? Zudem sind die doch eigentlich mit nem Y-Stecker an einem Anschluss und nur einer hat doch nen pin für die Rpm-Messung, wenn ich das richtig verstanden habe hier, also woher nimmt die Suite dann den zweiten Wert oO?