• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allzweck-PC zwischen 300-400 € möglich?

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)
Allzweck-PC zwischen 300-400 € möglich?

Hi.
Ich selbst bin eigentlich mehr der Konsolenzocker. Als PC besitze ich nur ein Netbook (Asus Eee PC 1000H). Dieses ist leider äußerst schwach auf der Brust und anfangen kann man damit nicht viel, außer im inet surfen und Officearbeiten für die Uni.

Ich hab mir jetzt einen 37 Zoll Full HD Fernseher geholt, wodurch zumindest schonmal die Monitorfrage wegfällt.
Ich muss mit dem neuen PC jetzt nicht übermäßig zocken können. Wichtig ist mir unter anderem, dass er fähig ist ruckelfrei FullHD-Videos abzuspielen, wenn möglich wenig Platz verbraucht und vor allem:
Ich will darauf Starcraft 2 mit höchsten Details und dann auch bald das kommende Diablo 3 (ebenfalls mit bester Grafik) zocken können.
Andere Spiele sind mir nicht so wichtig, denn dafür hab ich ja die Konsole.
Ist es überhaupt möglich solch einen PC in meinem vorgegebenen Preisrahmen (also max. 400 €) zu bekommen oder ist das utopisches Wunschdenken?

Danke schonmal für eure Antworten.

AW: Allzweck-PC zwischen 300-400 € möglich?

Hi.
Ich selbst bin eigentlich mehr der Konsolenzocker. Als PC besitze ich nur ein Netbook (Asus Eee PC 1000H). Dieses ist leider äußerst schwach auf der Brust und anfangen kann man damit nicht viel, außer im inet surfen und Officearbeiten für die Uni.

Ich hab mir jetzt einen 37 Zoll Full HD Fernseher geholt, wodurch zumindest schonmal die Monitorfrage wegfällt.
Ich muss mit dem neuen PC jetzt nicht übermäßig zocken können. Wichtig ist mir unter anderem, dass er fähig ist ruckelfrei FullHD-Videos abzuspielen, wenn möglich wenig Platz verbraucht und vor allem:
Ich will darauf Starcraft 2 mit höchsten Details und dann auch bald das kommende Diablo 3 (ebenfalls mit bester Grafik) zocken können.
Andere Spiele sind mir nicht so wichtig, denn dafür hab ich ja die Konsole.
Ist es überhaupt möglich solch einen PC in meinem vorgegebenen Preisrahmen (also max. 400 €) zu bekommen oder ist das utopisches Wunschdenken?

Danke schonmal für eure Antworten.

Naja, selbst ohne Maus und Tastatur ist es etwas utopisch einen Rechner für 400€ zusammen zu stellen der überhaupt irgentwas auf Ultra auf nem 37 zöller in Full HD anzeigen kann, also Spiele mein ich.
Ich würd da zu nem Athlon II X2, ne HD5770 sollte es schon sein, 4GB RAM und nen mATX Board...

Ist ein wenig Wunschdenken, denn für die Games sollte es mindestens eine 5770 sein, eine GTX 460 ist besser und das kostet schon mal 130-200€.
Dazu dann 4GB RAM sind noch mal 100€.
Für 400€ bekommst du ein Office Rechner mit Onboardgrafik oder sehr schwacher Grafikkarte.

Spar am besten noch 100 Euro, dafür kriegts du dann einen PC mit Athlon X4 und 5770.

lg matze

Ok also für 500 € bekäme man einen entsprechend gescheiten PC?
Wie gesagt: Ich brauch keine krassen DX 11 Effekte.
Will mir den PC nur zum unkomplizierten Filme anschauen holen und um die Spiele zu zocken, dies nicht für die Konsole gibt.
Hab gelesen, dass für SC2 schon ne GF 8800 GTX, bzw. Radeon HD 3870 reicht. Das würde doch auch reichen oder?

Naja, im Startpost hast du noch geschrieben du willst die zwei Spiele auf Hohen Einstellungen Spielen, und mit ner Karte unter der HD5770 wirst du keinen Spaß haben.

Ach so. Ok. Laut Herstellerangaben war die halt empfohlen... aber wahrscheinlich nur bei maximal 5 Einheiten gleichzeitig aufm Bildschirm. :)

Jo bei ner FullHD-Auflösung muss es dann die wohl sein. Ok dann muss ich mir mal aktuelles Wissen anlesen. :)

Empfohlen laut Hersteller heißt, dass es damit läuft, nicht dass man damit Maximum hat.

zotac hat vollkommen recht. Zwar kannst du natürlich mit ner 8800GTX auf FullHD SC2 zocken, aber nur auf niedrigsten Details. Du brauchst schon ein bisschen mehr Asche um das von dir genannte Ziel zu erreichen.

Eine Frage hab ich noch: Müsste es denn dann mindestens eine 5770 sein oder würde auch eine 5750 reichen?

5770 würde ich schon nehmen, die ist doch schon um einiges besser als die 5750.
Ein Athlon X3 würde reichen, kostet zusammen rund 200€.
Dann 100€ für RAM, 40€ Festplatte, 90€ fürs Brett (oder 770er Chipsatz, dann kannst du auch eins für 60€ nehmen), Netzteil noch mal 50€ und ein Gehäuse.
Laufwerk 25€, Gehäuse 30€, Kühler brauchst du nicht, Boxed reicht. Gehäuselüfter noch mal 8€.

Zurück