allseits beliebte Mx518 im Esport unbeliebt

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Wie kommt es eigentlich, dass so gut wie überall in den meisten Foren etc meistens die Mx518 zum zocken empfohlen wird. Wo hingegen im Esport kaum ein Profispieler damit zockt? (ich weiss, danach muss man sich nicht richten, aber die werden ja wohl wissen, welche Maus am besten geeignet ist.)

Hey,

Wie kommt es eigentlich, dass so gut wie überall in den meisten Foren etc meistens die Mx518 zum zocken empfohlen wird. Wo hingegen im Esport kaum ein Profispieler damit zockt? (ich weiss, danach muss man sich nicht richten, aber die werden ja wohl wissen, welche Maus am besten geeignet ist.)

Weil die ganzen ESportler ihre Hardware größtenteils gesponsort bekommen damit sie ordentlich Werbung machen ;)

Soweit ich weiss war dass aber nicht immer so. Kann mich noch errinnern, wo fast alle mit der Microsoft Intelli 3.0 gespielt haben. Und Microsoft sponsert im Esport Berreich glaube ich nichts.

liegt vielleicht daran, dass die mx518 fürn gelegenheitszocker ok ist. fürn profigamer aber ein absolutes nogo. auflösung zu gering druckpunkt der fingertasten zu weit vorne mausrad nicht griffig genug. zu wenig extra tasten und versucht mal die vordere daumentaste zu erreichen, ohne die hand von der maus zu lösen...lol einfach bad.

Meine Mx518 war mir auch ewig treu. 6 Jahre hat sie gehalten. Jetzt musste sie aufgrund defekten Mausrads einer neuen "Logoblech", wie ihr zu sagen pflegt, weichen. Die Kritikpunkte die Allwisser genannt hat kann ich so nicht ganz stehen lassen. Jemand mit Palm-Grip dürfte kein Problem mit dem Druckpunkt der Taste haben. Einzig allein die Seitentasten waren nicht ganz so ergonomisch :D

weil die mx518 eigtl. eine budget-maus ist. sie ist gut sozusagen solide 80-90 punkte im test im p/L dann 100, aber für mehr geld kann man auch bessere mäuse erwerben, die sind dann nicht mehr soviel besser aber das ist es wie bei der formel 1, mit dem besten material kann man am einfachsten die besten ergebnisse erzielen.

liegt vielleicht daran, dass die mx518 fürn gelegenheitszocker ok ist. fürn profigamer aber ein absolutes nogo. auflösung zu gering druckpunkt der fingertasten zu weit vorne mausrad nicht griffig genug. zu wenig extra tasten und versucht mal die vordere daumentaste zu erreichen, ohne die hand von der maus zu lösen...lol einfach bad.

Wenn ich das schon lese :schief:

Ich lass mich von diesem ganzen Schnick Schnack nicht blenden.
Für mich ist und bleibt die MX518 einfach die beste Maus.

Da kann eine andere Maus noch so teuer sein. In keiner hab ich mich jetz so wohl gefühlt wie in der MX518.

Joa und letztendlich spielt kein "Profi" mehr damit weil sie ja Werbung für die neuen Produkte ihrer Sponsoren machen müssen :)

Wenn ich das schon lese :schief:

Ich lass mich von diesem ganzen Schnick Schnack nicht blenden.
Für mich ist und bleibt die MX518 einfach die beste Maus.

Da kann eine andere Maus noch so teuer sein. In keiner hab ich mich jetz so wohl gefühlt wie in der MX518.

Joa und letztendlich spielt kein "Profi" mehr damit weil sie ja Werbung für die neuen Produkte ihrer Sponsoren machen müssen :)

mal rein von der ergonomie wird die mx518 schon von jeder death adder oder microsot habu geschlagen.

Es sei denn sie stehen nicht mehr unter Vertrag, wie Strenx, der von MX518 auf Kinzu und wieder zurück wechselte.

:schief:

Alles Dinge die uninteressant sind, informier dich mal besser, bevor du dich noch lächerlicher machst.

Erm, weil keiner auf die Foren hört und sich doch Logitech kauft?

Na-na ! So schlecht ist Logoblech nun auch nicht, das ist durchaus brauchbares Material dabei. Siehe der lebenden Dinosaurier MX518. Unkraut vergeht nicht.
Stimme ich zu. Meine G500 leistet mir treue dienste. Das einzige was nervig ist, ist das lockere Mausrad.

Meine uralte G11 bin ich jetzt allerdings satt. :ugly:

Nix gegen die MX-518 ich benutzte sich jetzt schon 2 Jahre udn ist noch nix dran. Sie musste auch schon viel aushalten ( 10-20x Auf mein Tisch gekloppt, 2-3x hingefallen).

Die MX 518 hatte so das Gefühl wie einen toten Frosch in der Hand zu haben. Ich habe den Hype nie verstanden

Naja mir lag sie gut in der Hand und für mich ist es immer noch der Panzer unter den Mäusen :D Ich kenne keine Maus die mehr ausgehalten hat als meine alte MX518 :D

Btw
n toter Frosch ?? :ugly: Ich liebe deine Vergleiche Doc :hail:

Ich muss auch sagen, dass ich mit Logitech bisher am besten gefahren bin. Zwischenzeitlich hatte ich eine Roccat Kova+, die konnte man nach nichtmal einem Jahr völlig vergessen. Dazu sei angemerkt, dass ich kein "ernsthafter" Spieler bin - meine Maus ist mehr Eingabegerät als Gaming-Hardware.
Seit ein paar Wochen nutze ich eine Logitech G400 und bin sehr zufrieden.

Man sieht, bei Eingabegeräten ist es wie beim Sound - einige der User hier würden bei meinem Hercules XPS510 wahrscheinlich weinend zusammenbrechen, aber für mich reicht's :ugly:

MfG Jimini

Zurück