• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allroundknecht, 1000€ +/-

AW: Allroundknecht, 1000€ +/-

24-Zoll Monitor und curved, ist das Absicht? Kenne mich mit Monitoren ja nicht so gut aus, habe aber gelesen, dass curved erst bei größeren Monitoren "Sinn" macht. Vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen der sich mit Monitoren auskennt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Allroundknecht, 1000€ +/-

Hola Trash123,

also aus den ersten posts des threads hier wurde mir ein 23er nahegelegt solang es nicht für ein 27er wqhd reicht.

Und ja hätte schon gern einen curved. Hab im Geschäft 2 27er fhd und die gefallen mir schon von der Optik immens. Aber halt als fhd. Für office und co reichen die mir :).

Zum zoggen daheim reicht mir auch ein 23er denn ich dann an die wand klatsch.

Für Anregungen und Tipps bin ich offen.
Will nur wissen ob das system rund ist.
Weit mehr will ich eigentlich nicht ausgeben 1,1 max 1,2k€.

VG
 
AW: Allroundknecht, 1000€ +/-

Ich sagte ja, dass ich nicht der Fachmann für Monitore bin. Wenn es für dich in Ordnung ist, prima! Wie gesagt, vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen.
 
AW: Allroundknecht, 1000€ +/-

Servus,
Habe die Anmerkung beherzigt. Wollte die pure Wings gern wegen der Optik :)
hmm, du schaust den Lüftern zu während der PC läuft? Ich schau dabei zu einem Großteil auf den Monitor... ;)! Die Arctic P12 haben schwarze Lüfterblätter, falls es dir darum geht.
24-Zoll Monitor und curved, ist das Absicht?
Der Samsung C24FG73 wird von der PCGH empfohlen *klick*, ein gebogenes Panel macht aber eigentlich erst bei größeren Bildschirmen Sinn, dass ist richtig.

Die RX 5700XT finde ich für FHD nach wie vor zu viel, was spricht gegen die Sapphire Pulse Vega 56 (Feintuning empfohlen *klick*), dann hältst du auch dein dir selbst gestecktes Budget ein ;)!
Du könntest aber auch - wie schon vorgeschlagen, einen passenden WQHD-Monitor nehmen:
Ich schlage als Alternative dazu den etwas teureren Dell S2719DGF vor, da man einen Monitor in der Regel länger nutzt.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allroundknecht, 1000€ +/-

Servus,

letztlich musst du entscheiden was du möchtest, ich bin nur kein Freund davon Grafikleistung auf "Vorrat" zu kaufen, auch wenn man letztlich nie genug davon haben kann.

Gruß Lordac
 
Zurück