• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder-PC für 800€ (LGA1150 & R9 280)

AW: Allrounder-PC für 800€ (LGA1150 & R9 280)

Aber sag mal Whoosaa, wieso ist das Laufwerk überhaupt laut? Das bewegt sich doch nur wenn du es benutzt?

Jein.. auch bei jedem Boot rattet es einmal rum. Das geht mir wahnsinnig auf die Nerven - wozu habe ich denn einen Silent Rechner, wenn das Laufwerk bei jeden Start Trompete spielt? :D

Habe jetzt auch alle Folien vom Case entfernt.. :love:

IMAG0793.jpg

Dann ist was anderes kaputt.
Wenn das DVD Laufwerk leer ist macht es keine Geräusche.

Ja ok, beim hochfahren machen die meisten Laufwerke die ich kenne irgendwelche Geräusche, wahrscheinlich einmal den Lesekopf in jede Richtung oder so.

Ist wenigstens ein deutliches Signal dass der PC an ist, hätte ich keine Razer Diamondback die rot leuchtet dran wüsste ich auch oft nicht ob meiner an ist, dabei steht der aufm Schreibtisch. :D

Habe es gerade auch noch mal überprüft - es war defintiv nichts drin, und es macht beim Start ein Geräusch.
Ich denke, es liegt einfach an einer Initialisierung.. was genau das Geräusch verursacht, weiß ich auch nicht, es ist so ein "zwei-stufiges" Geräusch - wie als wenn etwas einmal vor und wieder zurückgefahren wird.

Meint ihr, es könnte trotzdem defekt sein? Bin mir jetzt nicht sicher.. bis morgen habe ich noch die 2-wöchige Rückgabefrist.

Weiß ich nicht, aber sie tuns. Vielleicht eine Art Selbsttest, Festplatten machen das auch gern.

Also bei mir nicht.
Beim Start testet das Bios ob das Laufwerk geht. Daher leuchtet kurz die LED aber Geräusche verursacht das nicht.
Und Windows macht nichts. Wenn kein Medium drin ist passiert gar nichts.

Dann hast du wohl ein sehr ruhiges Laufwerk (oder bist schwerhörig ;p), aber mein vor kurzem gekauftes Slim von Samsung macht das wie gesagt auch.

Ich verbaue ständig Laufwerke. Verschiedene Hersteller. Und noch nie habe ich da irgendwas gehört wenn kein Medium eingelegt ist.

Ich habe auch schon 12€ Laufwerke verbaut.
Spielt absolut keine Rolle. Wenn kein Medium drin liegt ist ein Laufwerk so leise wie eine SSD.
Wenn das Laufwerk in diesem Fall Geräusche von sich gibt liegt ein Defekt vor. Ergo umtauschen.

LG ist recht beliebt. Aber im Grunde genommen ist es egal was für einen Hersteller du nimmst.
Am Ende gibt es sowieso nur noch 3 und alle anderen kleben nur noch ihren Aufkleber drauf.

Ich glaube, ich bleibe einfach bei dem jetzt. Ich habe das Problem ja gelöst, habe eher selten DVD's drin, und beim nächsten Laufwerk-Kauf werde ich das von dir angesprochene beachten.
Weil jetzt nochmal diesen ganzen Zirkus mit zurücksenden (habe keinen passenden Karton), neues bestellen und Versandkosten bezahlen (oder im Shop kaufen und mehr bezahlen), nur dafür, obwohl ich es ja prinzipiell geregelt habe.. grad keine Lust. :crazy: (Außer ich überlege es mir morgen doch noch anders. :haha:)
Aber danke dir!

Ich habe übrigens an meiner Grafikkarte noch einen kleinen Knopf entdeckt. Gleich mal gegooglet.. damit kann man das Grafikkarten-BIOS vom Legacy Modus in den UEFI Modus umschalten. Gleich mal gemacht - der Rechner bootet jetzt noch schneller. Er kommt gar nicht mehr zum Asrock Logo, das erste was man sieht ist das Windows Logo. :D Und das kleine blaue Sapphire Logo leuchtet jetzt auch. :-)

IMAG0794.jpg

Ich weiß, das ist hier eigentlich fehl am Platz, aber ich muss mal meine Freude darüber äußern, dass ich den oben erwähnten Monitor soeben für 119 Taler erstanden habe :-)

Hab mal ne frage,
hat das Gehäuse Thermaltake A31 front staubfilter? ich finde irgendwie keine reviews :s

http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/Tests/Fractal-Design-Define-R5-Test-1143394/
http://geizhals.de/fractal-design-d...-sichtfenster-fd-ca-def-r5-ti-w-a1200748.html

Seit heute gelistet. 2 Wochen nach dem Kauf vom 2 Jahre alten R4. Ich könnte gerade im Kreis springen. :wall:
Was meint ihr.. sollte ich schauen, ob ich umtauschen kann? Die Frage stellt sich dann natürlich auch, ob das Case den Preis (115€, sprich 25€ mehr als das R4) wert ist, bzw. welche anderen Cases sich in dem Preisrahmen bewegen. Ich sehe jetzt auf Anhieb nicht viele.. das Obsidian 450D vielleicht?

Hab mal ne frage,
hat das Gehäuse Thermaltake A31 front staubfilter? ich finde irgendwie keine reviews :s

Ich habe das Case jetzt doch nicht, wenn ich mir aber ein paar reviews anschaue, sieht es so aus, als ob es vorne keinen Staubfilter hat.

Zurück