Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
AW: Allrounder-PC für 800€ (LGA1150 & R9 280)
Da kommt eine Soundkarte rein.
Ja, stimmt natürlich auch. Aber es ist trotzdem schwachsinnig, das Potential da zu haben, es aber nicht nutzen zu können, weil die Aufteilung zu blöd ist, oder?
Was kommt denn in den PCIe? Wenn du nur einen brauchst ist das doch undramatisch.
Ob die Graka mit 16x oder 8x läuft macht etwa 2% aus. Man kann davon halten was man will, aber es macht einfach keinen großen Unterschied.
DRP3 ist natürlich auch super.^^
Da kommt eine Soundkarte rein.

Ja, stimmt natürlich auch. Aber es ist trotzdem schwachsinnig, das Potential da zu haben, es aber nicht nutzen zu können, weil die Aufteilung zu blöd ist, oder?

Von wegen "lagernd"..
optisch der Hammer, leistungstechnisch eine Wucht, und das für vergleichsweise wenig Geld - phänomenal, hätte man nicht besser wählen können. Im Desktop-Betrieb durch den einen laufenden Lüfter fast unhörbar. Gehäuse = hochwertig, edel, elegant, leicht zu handhaben, leise Gehäuselüfter - super Wahl! Bloß das Handbuch fällt sehr dürftig aus. Netzteil = wahnsinnig leise, und ansonsten (selbstverständlich) tadellos. RAM = auch tadellos. Und sehr leise.
SSD = phä-no-me-nal. Ich habe es mit der Stoppuhr gemessen - vom Rechner einschalten bis zum Desktop um die 10 Sekunden.
Laufwerk = einziger Kritikpunkt - das Asus ist keineswegs leise, und sogar fast störend laut. Ich bin noch am Überlegen, es zurück zu senden - alternativ könnte ich es auch via dem Asrock HDD Saver abklemmen, muss ich aber noch ausprobieren. Apropos Mainboard - ebenfalls bisher keinerlei Klagen. Selbiges gilt für den Monitor - spitzen Bild, tolle Farbwiedergabe. Achja, und die Maus & Tastatur Kombo ist auch nicht soo der Brüller.. aber hey, für 25€.. ^^ Und last but not least der CPU-Kühler - eine Wucht. Bescheuertes Befestigungssystem, aber mit 4 Händen geht es relativ problemlos. Leise und gut.