SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Allrounder für UWQHD
Eigentlich sollte oder wollte ich schon November einen neuen kaufen, hatte da hier auch gefragt, aber noch gewartet.
Von dem damaligen Thread habe ich jetzt einiges übernommen, einiges so gewählt wie es verfügbar war, da wo ich bestellen wollte.
Monitor ist schon fix bestellt, da wird es der MSI Optix MPG341CQR 34"
Ist zwar nicht das günstigste Modell, aber sollte ein solider Gaming Monitor sein.
Die Hardware soll dann wie folgt aussehen
AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock PRO 4
Pure Base 500 mit Sichtfenster schwarz
Gigabyte X570 Aorus Elite
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
Ich denke für UWQHD sollte es gut zu befeuern sein.
Habt ihr noch Ideen ob man noch weitere Gehäuse Lüfter benötigt?
Ich bräuchte noch günstig Win10 gibt es da verlässliche Seiten (Stick mache ich mir selber)
Und Headset habe ich zur Zeit ein altes Logitech G35, würde da aber auch umschwenken auf gute Kopfhörer und Mikro, ist dafür dann noch eine intere Soundkarte sinnvoll/nötig ?
Danke im Voraus
Eigentlich sollte oder wollte ich schon November einen neuen kaufen, hatte da hier auch gefragt, aber noch gewartet.
Von dem damaligen Thread habe ich jetzt einiges übernommen, einiges so gewählt wie es verfügbar war, da wo ich bestellen wollte.
Monitor ist schon fix bestellt, da wird es der MSI Optix MPG341CQR 34"
Ist zwar nicht das günstigste Modell, aber sollte ein solider Gaming Monitor sein.
Die Hardware soll dann wie folgt aussehen
AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock PRO 4
Pure Base 500 mit Sichtfenster schwarz
Gigabyte X570 Aorus Elite
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
Ich denke für UWQHD sollte es gut zu befeuern sein.
Habt ihr noch Ideen ob man noch weitere Gehäuse Lüfter benötigt?
Ich bräuchte noch günstig Win10 gibt es da verlässliche Seiten (Stick mache ich mir selber)
Und Headset habe ich zur Zeit ein altes Logitech G35, würde da aber auch umschwenken auf gute Kopfhörer und Mikro, ist dafür dann noch eine intere Soundkarte sinnvoll/nötig ?
Danke im Voraus
!
!