• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder auf AMD Basis-Was haltet ihr davon?

Da geb ich slipstream recht ,mit den boards kannst du mit nem 1055 besser voran durch takten wie mit nem 980er

Mit der 4290 spiel ich dragonage und dragonage 2 in 1280x720 mit oc in minimum
 
Phenom x4 940 +oc dann auf das 88er board ,oder der 6 kerner in der billigsten version mit nem asrock board am3 +880gx chip das kostet am wenigsten und bringt viel mehr ,3,5ghz schaffen später auch alle mit 3,9 turbo also das hält noch lange
 
Dann mach den ersten vorschlag, phenom2x4 940 und selber oc ist am günstigsten ,955 am einfachsten.Beim board amd880gx suchen oder 890gx die haben wenigstens auch kraft für filme und mehr ,die älteren kommen teils nichtmal mit youtube klar .
 
besser die günstigste phenom 2 mit 4kernen dann wenn du selbst übertakten wagst oder ein phenom2 x4 955 wenn du es nicht wagst obwohl das auch bei dem noch sinnvoll ist weil die grundeinstellung von amd processoren ist schon nicht so efficient also hand anlegen hilft bei allen ne menge und spahrt viel geld,einfach ist es eigentlich auch !
Und ein mainboard wo ein 880 oder 890 amd chipset drauf ist mit onboard radeon 4250/4290 ,also wie die beiden von asus ,geht aber auch ne marke günstiger .
Hier spahre ich +-17watt gegenüber orginal und mach 100 mhz mehr als orginal .... als vorbild was alles geht
 
Es ist Sinnvoller ein kleines AM3+ zunehmen.
Auch wenn er jetzt meint nicht aufrüsten zuwollen, hat er später dennoch die Option das wäre schon sinnvoller.

Ich würde dieses nehmen Gigabyte 870A-USB3

Die festplatte würde ich nicht nehmen habe sie selber in Gebrauch und bin Unzufrieden das Sie laut ist würde eine Samsung oder so nehmen
 
besser die günstigste phenom 2 mit 4kernen dann wenn du selbst übertakten wagst oder ein phenom2 x4 955 wenn du es nicht wagst obwohl das auch bei dem noch sinnvoll ist weil die grundeinstellung von amd processoren ist schon nicht so efficient also hand anlegen hilft bei allen ne menge und spahrt viel geld,einfach ist es eigentlich auch !
Und ein mainboard wo ein 880 oder 890 amd chipset drauf ist mit onboard radeon 4250/4290 ,also wie die beiden von asus ,geht aber auch ne marke günstiger .
Hier spahre ich +-17watt gegenüber orginal und mach 100 mhz mehr als orginal .... als vorbild was alles geht

Da ich nicht übertakten will, heisst das also ich soll die AMD II X4 955 nehmen und nicht 965
 
ja ,die 955 ist schon gut ,damit gehts auf jeden fall einfacher und die ist in der basis noch gut für nen arbeitspc,der 1055 macht nur wenn du viele sachen gleichzeitig machst einen unterschied oder zeichnest mit cad.
Dann beim mainboard von asus brauchst du dir auf jedenfall keine sorgen zu machen ,wenigstens beim grossen nicht ,ich glaub das kleine unterstützt bulldozer aber genau so,dann kostets falls du umrüstest ein paar watt aber es läuft genau so gut.

Ich rate dir trotzdem um dich dann ,wenn du alles gebaut hast ,dich kurz im forum zu melden mit ein paar einfachen einstellungen ist das system dann viel flüssiger und spahrt dabei noch strom .

edit : das gigabyte board hat keine onboard grafik?

Was willst du genau darauf machen? also welche programme und so weiter du nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich habe noch einmal eure Antworten angesehen und nochmal eine Zusammenstellung erstellt:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Board: Gigabyte 870A-USB3

Tower: Xigmatek, AsGard

RAM: Kingston HyperX Blu, 2x2GB, DDR3-2000

HDD: Samsung, Spinpoint F3

GraKa: XFX HD5450, 1024 MB, DDr2, ATI RADEON Low Profile

Netzteil: Cooler Master GXSeries, PSU 450 Watt

Was haltet ihr davon?
Wie ist die RAM?
Was ist mit der HDD?
Reicht das Netzteil?
Hat das Netzteil genügend Verkabelungen?
 
RAM mit 2000 MHz ist ziemlicher Schwachsinn. 1333 oder höchstens 1600 Mhz reicht vollkommen aus.

Bei der HDD würde ich darauf achten, dass es die schnellere HD103SJ ist.

Rest passt dann schon so ;)

Wenn Du ein Board mit onboard Grafik woanders bestellen kannst, wäre das schon sinnvoller.
 
das netzteil auch ne nummer kleiner ,es sei denn du willst ne grosse grafikkarte irgendwann zufügen(bei mittelklasse grafik wie der gtx560ti oder 6850 nachrüstung auch eher 400watt ),onboard ist dann praktisch wenn du das bios der grafikkarte tunest :D hat meinen kaffee gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das heisst:


CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Board: Gigabyte 870A-USB3

Tower: Xigmatek, AsGard

RAM: Corsair VALUESelect 4GB, DDR3-1333

HDD: Samsung HD103SJ, F*, 1TB, SATAII

GraKa: XFX HD5450, 1024 MB, DDr2, ATI RADEON Low Profile

Netzteil: bequiet! Pure Power L7, 420 Watt oder SuperFlower 400 Watt?

P.S Dies wird mein erster selbst gebauter PC. Falls ich später mal Hardware nachrüste, muss ich dann irgendetwas im BIOS oder sonstwo ändern?

P.P.S Wenn ich das alles hab, brauch ich dann nur noch:
-Betriebssystem
-Monitor
-Mouse
-Keyboard
Damit es ein funktionstüchtiger PC wird?
 
Zurück