• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder auf AMD Basis-Was haltet ihr davon?

marshall

Kabelverknoter(in)
Ich hab für mich mal nen günstigen Allrounder zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom II 965 Black Edition

Mainboard: Gigabyte 870A-UD3

Tower: Xigmatek, Asgard

RAM: Kingston HyperX Blu 2x2GB, DDR3 1600

HDD: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 500GB

GraKa: XFX HD5450 (Werde zu einem späteren Zeitpunkt zu etwas besserem upgraden!)

Netzteil: CoolerMaster GX Series PSU-450Watt

Was haltet ihr davon?
Sind diese Komponenten überhaupt kompatibe?
Was würdet ihr anders machen?
Reicht das Netzteil aus?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn das Board die Rev. 3.1 (also AM3+) ist, wäre es ok, ansonsten würde ich das hier nehmen: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Bevor Du eine HD5450 nimmst, könntest Du gleich ein Board mit onboard Grafik nehmen, z.B. ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil würde ich eher ein Cougar A45 oder be quiet! Straight E8 450 oder XFX Core Pro 450 nehmen.

Alle von dir aufgelisteten Modelle sind bei uns in der Schweiz leider nicht erhältlich

Und der be quiet übersteigt schon mein Budget

Tja, das ist Pech, der eine Shop hat bei AM3+ nur die 900er Chipsätze und da gibts keinen mehr mit Grafikchip.
Beim anderen Shop ist es das gleiche.
Du wirst also wohl eine Grafikkarte extra kaufen müssen.
Du kannst dann das Asus M5A99X Evo kaufen, super ausgestattet und nicht zu teuer. Gibts bei Digitec.

Das Gigabyte ist ein AM3 Brett. Würde ich nicht mehr kaufen.

Ist eigentlich egal wenns AM3 Brett ist.
Ich habe nicht vor in den nächsten paar Jahren einen Bulldozer CPU oder Ähnliches einzubauen.

Schau vor allem auf bulldozer support,ob es am3 oder am3+ ist ist eigentlich egal wenn dir ein paar watt nichts ausmachen

ich glaub das asus ist schonmal gut in ziemlich allen lebenslagen ,bei gigabyte kenn ich mich nicht so aus hab das seit nem pentium 4 nicht mehr gehabt .
Das mainboard aus meiner signatur hat ne 4290radeon onboard. m4a89gtdpro ,das gibts auch eine version kleiner mit langsamerer grafik

Wenn Du ausschließen kannst, dass Du auf Bulldozer aufrüstest, wäre das Asus M4a88TD EVO auch meine erste Wahl.

Zurück