• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC

Hm irgendwie hat das mit meiner zweiten PM wohl nicht funktioniert...
Hier ist mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung für das LianLi PC-Z60 Gehäuse:

Da brauch ich ja eigenlich keinen Adapter für mein MSI P67A-C45 oder?
 

Anhänge

  • LianLi USB.JPG
    LianLi USB.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 34
Also wenn jetzt niemand mehr was an der Config zu verbessern hat, dann wird er die nächsten Tage so gekauft :)
Wird noch ne Nacht drüber geschlafen und dann werd ich euch, solange hier niemand mehr was schreibt, über den Kaufstatus informieren.
 
Gehäuse:
LianLi PC-Z60 bk ATX

Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (aktualisiert)

Motherboard:

MSI P67A-C45 (aktualisiert)

CPU:
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX (aktualisiert)

CPU-Kühler:

Scythe Mugen 2 rev. B (aktualisiert)

Grafikkarte:
HIS Radeon HD 6850 IceQ X Turbo (aktualisiert)

DDR:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Festplatte:
500GB Samsung EcoGreen F2 HD502HI 16MB

SSD:
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

TV-Karte:
TechniSat CableStar HD2

BD-Laufwerk inkl. Brenner:
LG Electronics CH10LS20, SATA, retail (aktualisiert)

140mm Lüfter:

140x140x25 be quiet! Silent Wings USC

120mm Lüfter:
120x120x25 be quiet! Silent Wings USC
 
Kühler würde ich gegen den HR-02 Macho tauschen, die HDD gegen die Samsung Spinpoint F3, die Lüfter gegen die deutlich günstigeren Enermax T.B. Silence.
 
Und die Graka gegen die Asus/Sapphire (oder wenn du Dirt 3 willst) IceQ X (turbo) HD 6870, die ist nur 20Euro teurer aber dafür auch 20% schneller.
Daher lohnt sich eine HD 6850 mMn nicht!

Der i5 2400 würde auch reichen, die 200Mhz merkt man nicht.
 
Kühler würde ich gegen den HR-02 Macho tauschen, die HDD gegen die Samsung Spinpoint F3, die Lüfter gegen die deutlich günstigeren Enermax T.B. Silence.
Lüfter getauscht, HDD abgelehnt da die Spinpoint F3 starke Vibrationen verursacht, Kühler auch abgelehnt, da der lauter ist und genausoviel Leistung wie der Mugen 2 hat
 
Lüfter getauscht, HDD abgelehnt da die Spinpoint F3 starke Vibrationen verursacht, Kühler auch abgelehnt, da der lauter ist und genausoviel Leistung wie der Mugen 2 hat
Das mit der HDD ist Quatsch, die F3 macht nur kaum mehr Vibrationen als die F2, mit Entkopplern (die beide Platten haben sollten) ist das egal. Der Kühler ist noch irsinniger, der Macho ist leiser und leistungsstärker!
 
Und die Graka gegen die Asus/Sapphire (oder wenn du Dirt 3 willst) IceQ X (turbo) HD 6870, die ist nur 20Euro teurer aber dafür auch 20% schneller.
Daher lohnt sich eine HD 6850 mMn nicht!

Der i5 2400 würde auch reichen, die 200Mhz merkt man nicht.
Hm Das mit der HD 6570 überlege ich mir. Such noch nach Refferenzen. Das einzigste ist, dass sie ordenlich mehr Strom zieht als die 6850.

Den 2400 nehm ich nicht, da ich mich beim 2500 jetzt schon festgelegt hab ;)
Die einzigste Frage bildet sich da nur, ob ein 2500k für mich sinnvoll ist, obwohl ich nicht übertakten möchte. Also nicht großartig übertakten
 
Übertakten kannst du ohne passendes Board & Kühler eh nicht. Aber den 2500 statt dem 2400 zu nehmen ist Quatsch, kein spürbarer Unterschied.
 
ilmeL schrieb:
Hm Das mit der HD 6570 überlege ich mir. Such noch nach Refferenzen. Das einzigste ist, dass sie ordenlich mehr Strom zieht als die 6850.

Den 2400 nehm ich nicht, da ich mich beim 2500 jetzt schon festgelegt hab ;)
Die einzigste Frage bildet sich da nur, ob ein 2500k für mich sinnvoll ist, obwohl ich nicht übertakten möchte. Also nicht großartig übertakten

Wo zieht die (6870) denn "ordentlich" mehr aus der Dose?
Bei mir stehen da 127W gegen 151W, mehr Leistung braucht nunmal mehr Saft, ist halt so.

Wenn man nicht mindestens so auf 3,8-4Ghz OCn will, lohnt sich das Geld dafür (70-80 Euro) imo nicht!!
 
ilmeL schrieb:
Naja 24 Watt sind schon ordentlich mehr, oder?

Nein!!
Das ist soviel, wie ne normale Lampe zieht!!
Außerdem ist das die TDP, also der maximale Verbrauch, im Spielebetrieb werden es eher 15 Watt mehr sein.

Wenn du die Festplatte ruhigstellen willst, kauf dir nen Entkoppler.
 
Zurück