Hallo,
Moin, jetzt wurden hier so viele Tips gegeben, das ich schon wieder unentschlossen wg. diverser Komponenten bin. Was passt den von den bisher genannten Komponenten gut zusammen das wir hier vielleicht zum Abschluss kommen?
das ist schwer weil jeder ein wenig andere Ansichten hat und wenn sich z.B. fünf Leute melden, bekommst du z.B. drei verschiedene Antworten.
Aus den vielen Vorschlägen wäre es am besten wenn du erst einmal für dich herausfilterst was dir wichtig ist.
Was ich im Thread noch vermisse ist die Angabe ob du die CPU übertakten möchtest oder nicht.
Vielleicht hilft dir eine Erklärung zu den einzelnen Posten weiter, ich versuch es mal:
Den Xeon nimmst du wenn du die CPU nicht übertakten möchtest (hat 0,2 GHz weniger als der
i7-2600 und keinen integrierten Grafikchip, kostet dafür aber ~ 50,- Euro weniger)
Den Sella nimmst du beim Xeon, den Mugen oder Macho beim i7 da man für das Übertakten einen starken Kühler braucht.
Der interne USB3-Controller spielt nur dann eine Rolle wenn du dir ein Gehäuse aussuchst welches in der Front einen USB3-Anschluss hat.
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B.
Corsair,
GeIL,
G.Skill,
Kingston oder
TeamGroup Elite
Mehr als 8 GB würde ich trotz der niedrigen Preise nicht nehmen.
Der Monitor welchen ich dir empfehle hat eine Auflösung von 1920x1080/1200, dafür reicht bei "normalen" Ansprüchen eine GTX560 Ti oder HD 6950 völlig aus, falls du mehr Geld ausgeben möchtest habe ich dir stärkere Grafikkarte vorgeschlagen.
Ich würde es aber so machen, kauf eine GTX560 Ti oder HD 6950 und nutze sie so lange bis sie dir zu wenig Leistung hat, dann verkaufst du die Karte und kaufst erneut eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse, dadurch hast du auf lange Sicht mehr als wenn du das Geld jetzt in z.B. eine GTX580 steckst.
Bei deinem Budget würde ich in jedem Fall ein Netzteil mit Kabelmanagent nehmen, die Dimensionierung würde ich davon abhängig machen ob du übertakten möchtest oder nicht und welche Grafikkarte es wird.
Eine SDD dieser Größe sollte bei deinem Budget auf alle Fälle enthalten sein.
Je nach Platzbedarf nimmst du diese Festplatte so oft wie du brauchst.
Das Gehäuse ist Geschmacksfrage, ich habe eine kleine Auswahl vorgeschlagen welche mir gefallen und welche ich gut finde. In Front- und Heck sollte mind. ein 120-140mm-Lüfter Platz finden, bei OC finde ich einen Deckellüfter noch ganz gut.
Die verbauten Lüfter kannst du gegen bessere austauschen und evtl. entkoppeln falls sie das noch nicht sind, Tipps dazu findest du in meiner Kaufempfehlung oder frag einfach gezielt nach falls dich das interessiert.
Wenn dir ein DVD-Brenner reicht nimmst du den LG, möchtest du auch Blu-rays schauen nimmst du den Samsung.
Hier kommt es darauf an wie viel Geld du für den Monitor ausgeben möchtest.
Gruß
Lordac