• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC - Was spricht dagegen?

butand

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Beurteilung zu folgendem Angebot:

XMX Gaming Computer Core i7-2600K, 4x3.4Ghz @ 4x4.4Ghz, 16GB, 1500GB,

Ich suche schon seit längerem nach einem Neuen und habe auch z.B. bei hardewareversand.de ähnliche Komponenten ausgewählt und kam dort teurer.

Die Komponeten sind interessant und sollten sich in dieser Kategorie bewegen.
Der Rechner sollte langfristig mithalten können, nicht nur zum Zocken sondern auch für Videobearbeitung und stabile Leistung bei mehreren parallel geöffneten Programmen.

Der Preis sollte inkl. Monitor 1.500,- nicht übersteigen.

Danke für Euer Feedback.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Boah ey, ein 1300€ Rechner und dann ist ein 50€ Netzteil verbaut. :lol:
Außerdem fehlt die SSD, für den Preis sollte sie selbstverständlich sein und die Grafikkarte schein nur Referenz zu sein, wäre es anders, würde es da stehen.

Insgesamt zu teuer.

@ Softy:
Da liege ich vom Preis, ohne Windows (wird nicht benötigt, hatte ich vergessen zu erwähnen) auch bei 1.300,- € und die Komponenten sind wertiger?

@ Softy:
Da liege ich vom Preis, ohne Windows (wird nicht benötigt, hatte ich vergessen zu erwähnen) auch bei 1.300,- € und die Komponenten sind wertiger?

Du hast eine 128GB SSD mit drin, das ist schon ein großer Unterschied und eben die bessere GTX 580, weil leiser und kühler.
Ich würde allerdings nicht das Asrock Z68 Pro3 nehmen, sondern das Asrock P67 Extreme4, das hat ein USB 3 Frontpanel dabei, denn das Midgard hat kein USB 3 im Panel und so hättest du dann USB im Gehäuse.
Oder du gibst etwas mehr aus und holst dir das Asus P8P67 und das Corsair Carbide, das hat USB 3 und die werden am internen Anschluss des Brett angeschlossen.
Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Ok. Ich werde die Vorschläge mal sacken lassen und mir in ein paar Stunden den Schädel weiter zerbrechen.
Bis hier danke und Gruss.

Mein Vorschläge verschlagen Softys Vorschläge. hier mein Vorschlag

MainBoard: ASUS MAXIMUS IV GENE-Z - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (138€)
CPU: INTEL Core i7-2600K (BX80623I72600K) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (248€)
CPU Kühler : CORSAIR Hydro Series H60 - CPU Cooler (CWCH60) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (53€)
DDR3 : 16GB (4er Kit) CORSAIR Quad Channel Vengeance CL9 (CMZ16GX3M4A1600C9) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (85€)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (012-P3-1572-xR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (280€)
Netzteil :CORSAIR Gaming Series GS700 Power Supply (CMPSU-700G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (75€)
GeHÄUSE : SILVERSTONE RAVEN SST-RV02B-W - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (140€)
SSD : 60GB CORSAIR Force GT (CSSD-F60GBGT-BK) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (105€)
HDD : 2TB SAMSUNG EcoGreen F4 (HD204UI) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (52€)
BluRay brenner :LG BH10LS30 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (62€)

Gesamt kostet meine Config 1238€ Das teil hat power hat eine gute Kühlung ,dazu kommt auf denn neusten stand , und sehr Hochwertige hardware! ein Durch Dachtes system.

als TFT würde ich denn hier empfehlen: LG E2260V (E2260V-PN) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Maus & Tastaur würde ich das hier empfehlen : Desktop GK-KM7580

Ich hoffe ich konnte hier etwas weiterhelfen und die Euch mal etwas besseres zeigen als das was du gepostet hast du die Vorschläge vom Softy.

Mich würde mal interessieren, wieso du das Gene genommen hast. ;)
Und statt der 16GB RAM würde ich eher eine größere SSD nehmen.
Außerdem sollte bei dem Budget ein Gold oder wenigstens ein Silber Netzteil drin sein, kein Standard Netzteil, das noch nicht mal KM hat.

Hi Quanti , das Netzteil langt dicke ist ist kein billig zeug liegt gut im preis dazu liefert es was das system brauch, Die 60Gb ssd langt dicke fürs system und programme für games und weitere sachen kann der ja auf die 2TB speichern , hab diese wahl getroffen weil für 160€ war beides drin! klar hätte ich eine größere SSD nehmen können doch muss ich ja denn betrag im blick behalten, was sprich gegen ein Matx board??? , hatte nicht vor ein Big tower system vorzuschlagen, deswegen hab ich auf matx gesetzt , hey das mit denn DDR3 16Gb ist auf dauer sinnvoller als eine SSD mit 128Gb , SSD´s bekommen jedes Jahr ein neuen Controller sprich steigerung ,da lohnt sich doch im dem fall das DDR3 16Gb mehr finde ich! das system ist doch toll oder findes du nicht quanti?

die 570Gtx ist klasse besonderst die von Evga

dazu kommt das es eine SC ist das heist die ist sogar schneller als ref karten.
die SC karten von Evga haben meisten 10Jahre Garantie sprich wenn die seriennummer am ende mit ER endet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Quanti , das Netzteil langt dicke ist ist kein billig zeug liegt gut im preis dazu liefert es was das system brauch

700 Watt ist doch völlig übertrieben, wozu braucht er 700 Watt?
Und dann eben noch bei einem NT, das so gerade eben Bronze schafft, die Effizienz ist doch im Eimer, wenn das System im Idle seine 70 Watt zieht. Bei 10% Auslastung ist ein 80+ Bronze bei weniger als 70% Wirkungsgrad. Ein Gold NT schafft hier über 85%, ist also deutlich sinnvoller und dann hat es eben nicht mal KM, was im Mini Tower nun mal vom Nachteil ist.

Die 60Gb ssd langt dicke fürs system und programme für games und weitere sachen kann der ja auf die 2TB speichern , hab diese wahl getroffen weil für 160€ war beides drin!

Man kann aber eben ein 128GB SSD nehmen und eine 1TB Platte. Außerdem ist die Corsair zu teuer.

was sprich gegen ein Matx board??? , hatte nicht vor ein Big tower system vorzuschlagen, deswegen hab ich auf matx gesetzt

Der Preis?
Was soll er mit dem Maximus Gene? Kostet nur unnötig ohne einen Mehr Gewinn zu liefern.

hey das mit denn DDR3 16Gb ist auf dauer sinnvoller als eine SSD mit 128Gb , SSD´s bekommen jedes Jahr ein neuen Controller sprich steigerung ,da lohnt sich doch im dem fall das DDR3 16Gb mehr finde ich! das system ist doch toll oder findes du nicht quanti?

16GB sind doch sinnfrei, braucht kein Mensch, mit 8GB kommt man noch lange hin, das Geld kann man sich sparen und die Leistung der Controller wird nicht mehr schneller, denn Sata 3 erreichen viele inzwischen und die Anbindung beim 1155 ist eh Murks, die Speed von Sata 3 kann das System dank Beschneidung der Lanes gar nicht fahren.

@Quantie

zu zeit sind 16Gb echt übertrieben doch man kauft sich doch nicht jedes jahr ein neuen pc oder??? ein mal aber dann richtig oder???

Das mit dem Netzteil, wenn es dir euch nicht gfällt dann postet zum system ein besseres.

das asus maximus4 Gene board ist klasse habs selbst und kann es jeden nur empfehlen.

das mit der corsair SSD mag sein das sie etwas teuer ist aber für 105€ bekommt man so eine leistung auf keinsten! hab die selbst! 475MB beim lesen!

nein , es geht hier um , wenn dann richtig oder??? aber ok , wenn er nicht mehr brauch als 8Gb dann bitte ich kanns nur jedem der sich ein heutigen pc baut ans herz legen, sofern man sich das leisten kann weil man weis nie was morgen kommt, sprich ob man morgen noch das geld für denn zweiten kit hat wenn man es brauch! ich an seiner /eure stelle würde heut zutage nur noch 16Gb verbauen, ich selbst hab das board die SSd und denn chip sowie die rams , ich kanns nur empfehlen, ich selbst brauch zu zeit auch keine 16Gb zuzeit, aber bau mir nicht alle tage ein PC wenn du verstehst? die M4 ist kein fehler die SSd find ich auch klasse keine frage ,doch mit 150€ bekommt man heut zutage eine 1 bis 2Tb Platte dazu noch eine ssd für das geld! auserdem kommt nächstes jahr wieder neuere SSD´s das mit dem netzteil da könnt ihr ihm ja was empfehlen aber bitte passen zum system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück