• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC für ca. 750€

mrdiesfoerg

Schraubenverwechsler(in)
Allround-PC für ca. 750€

Hallo liebe Community, ich will mir einen Allround-Rechner zusammenstellen für ca. 750€. Primäre Aufgaben sind Bildbearbeitung / Office / Internet / Spielen. Er soll relativ Zukunftsicher sein und es sollte auch XP gut drauf laufen. Habe mir jetzt hier was zusammengestellt: Amazon.de: Peterchen: PC um die 750 Euro Was haltet ihr von der Kombi? 64 GB SSD reichen mir erstmal, habe nicht so viele Daten. Für Auslagerung von Fotos gibts ne externe. Vielleicht soll später mal ne 1TB HDD dazukommen. Vielen Dank :-)

AW: Allround-PC für ca. 750€

Wieso XP?

Kauf dir eine 128GB SSD. Ist besser. Dann Low Profil RAM und ein besseres Netzteil.
Als Board reicht das Asrock B75 Pro3 und der i5 3450.

Dein System ist irgendwie unausgewogen: sehr viel Geld ins Board, wenig ins NT...

Das ist Quatsch, Asrock ist schon seit Jahren ein empfehlenswerter Boardhersteller.

Der Link funktioniert nicht.

EIn Arbeitskolege hatte mit seinem ständig Problem, weil irgendwas nicht erkannt wurde oder kompatibel war. Er hatte sich damals informiert und mir daraufhin von den Mainboards abgeraten. Er hat sich einiges angelesen und ich habe jetzt einfach mal auf seine Meinung vertraut. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :-) Ich möchte gerne was vernünftiges zu einem fairen Preis. Habe keine Lust alle drei Monate am Rechner rumzuschrauben.
Ich muss nicht unbedingt bei Amazon kaufen, mag es in der Regel aber sehr gerne weil alles anstandslos zurückgenommen wird und mein keinen Stress bei Garantiefällen hat.
nochmal der Link: http://www.amazon.de/registry/wishlist/19VHVU2F7C4B0/ref=cm_wl_rlist_go_o_C-3

Zuletzt bearbeitet:

Vor mehreren Jahren was Asrock die Billigmarke von Asus, jetzt gehören die aber nicht mehr zu Asus (vereinfacht dargestellt) und produzieren schon seit mehreren Jahren gute Boards.
Dein Kolege wird in der Zeit als Asrock noch die Billigmarke von Asus war seine Erfahrungen gemacht haben

So ich habe jetzt nochmal geupdatet und ein anderes Mainboard, Netzteil und den schwächeren Prozessor genommen. AsRock ist ja doch um einiges billiger. Welches würdet ihr empfehlen?
Wie stehts mit der Kombi im allgemeinen? Ist das Netzteil jetzt besser?
Ich muss nicht unbedingt bei Amazon kaufen, mag es in der Regel aber sehr gerne weil alles anstandslos zurückgenommen wird und mein keinen Stress bei Garantiefällen hat.
Amazon.de: Peterchen: PC um die 750 Euro

Hol dir besser ein gutes Multirail Netzteil: Be Quiet Straigt Power E9 480W
Ich würde lieber zuerst keine SSD nehmen und dann lieber später eine 128GB.
Als Prozessor besser den i5 3450, als Board das Asrock Z77 Pro4 oder das Asrock H77 Pro4

Das Gigabyte ist zwar ein gutes Board, für eine non K CPU aber nicht rentabel

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir besser ein gutes Multirail Netzteil: Be Quiet Straigt Power E9 480W
Ich würde lieber zuerst keine SSD nehmen und dann lieber später eine 128GB.
Als Prozessor besser den i5 3450, als Board das Asrock Z77 Pro4 oder das Asrock H77 Pro4

Machen da gut:D Vorallem das mit dem nt und der ssd

Das System kannst du so nehmen, allerdings zahlst du mehr als du musst. Die Grafikkarte ist nur etwas schwach. Und brauchst du kein Laufwerk? HDD?

Zurück