Allround pc fü ca 500€
Hallo leute!
Da ich ab nächstem jahr in der kursstufe bin brauch ich einen neuen rechner, will aber wenn schon einer her muss auch darauf zocken können.(die neuen konsolen kommen mir nicht in die tüte! ?)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 € für den pc....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
... Und weitere 150€ für den monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3, sämtliche CoD teile, office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn nötig, hab aber keine erfahrung damit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er schon können der rest is aber völlig egal!
Dann bedanke ich mich schonmal im voraus für eure hilfe!
Lg felix500
Hallo leute!
Da ich ab nächstem jahr in der kursstufe bin brauch ich einen neuen rechner, will aber wenn schon einer her muss auch darauf zocken können.(die neuen konsolen kommen mir nicht in die tüte! ?)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 € für den pc....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
... Und weitere 150€ für den monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3, sämtliche CoD teile, office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn nötig, hab aber keine erfahrung damit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er schon können der rest is aber völlig egal!
Dann bedanke ich mich schonmal im voraus für eure hilfe!
Lg felix500

und eben günstiger