• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC - Empfehlungen von euch?

molucky

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bin schon eine Weile ein stiller Mitleser. Nun würde ich gerne diese Plattform nutzen um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung einzuholen.

Funktion meines PCs im Alltag:
Bildbearbeitung, Design, ab Herbst wohl auch CAD, Office, Internet, ab und zu mal en Liedchen machen (hab nen Kaossilator, vllt au bald mehr), Gaming eher selten (wenn dann z.B. Mafia 2, Dirt 2, Diablo 3, aber kein Crysis etc.)

Was ich mir erwarte: Viele Programme aufeinmal offen und es ruckelt nicht (mein Laptop ist da schon sehr anstrengend^^) und immer "perfomant".

Konfig aktuell:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box
Lüfter: Scythe Mugen 2 rev.B
GPU: Gainward GeForce GTX 460 GS 2048MB GDDR5
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Sound: ESI Juli@
Laufwerk: LG CH08NS10
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Netzteil: Enermax Pro 87+ 500W
HDD: Samsung Ecogreen F3 HD203WI (2TB)

ca. 1055e

Was noch offen ist (vllt könnt ihr mir ja helfen):

Gehäuse (+Lüfter?): sollte leise sein
SSD? (habe gedacht im Herbst oder jetzt schon?) Richtung: crucial c300 128gb
und v.a. Monitor: Richtung 27 Zoll. Leider finde ich einfach keinen passenden -.-

Achja Preislimit sollte gesamt (incl. Monitor) zwischen 1500 und maximal 1800e liegen

Ich danke euch schon mal fürs lesen :D

Viele Grüße

Ne Soundkarte brauchst du nciht zwingend, ist nru etwas für Audiophile udn wenn du extrem gute Boxen hast, besonders die Juli@ spielt erst bei jenen ihr ganzes Potential aus. ;)

Dann kann er doch gleich eine SSD wie bereits überlegt, nehmen, die ist schneller fürs OS udn eine 64 Gb Platte passst noch ins Budget rein. ca. 160€ kostet der Sieger in der aktuellen pcgh Ausgabe, die Corsair Force F60

ich finde die zusammenstellung ganz gut. für das OS würde ich eine SSD in betracht ziehen. eine mit 60GB sollte reichen. am besten eine Sandforce SSD, die genannte SSD von Corsair ist ganz gut. [Preis-leistung stimmt]

Beim NT würde ich dir eines mit Kabelmanagement empfehlen. Wenns Enermax bleiben soll, dann ein Modu87+.

Beim Gehäuse kannst du dir mal das Antec 300 oder Xigmatek Midgard sowie Lancool K58 angucken.

Und du brauchst keine Graka mit 2GiB RAM. 1GiB reicht auch.

Ok vielen Dank für eure Antworten.

@Bääängel, ja ich hab ne gute Anlage und hochwertiger Musikgenuß (v.a. elektronische Musik) ist ganz wichtig :)

@der_knoben: Vielen Dank für die Gehäuse-Vorschläge!

Die Force F60 habe ich mir au schon angeschaut, da werde ich mal eine Nacht drüber schlafen.

Jetzt fehlt nur noch der Monitor...Empfehlungen?

Viele Grüße

So meine Änderungen/Vervollständigungen:

Mainboard: MSI 870A-G54 (niedrigere Leistungsaufnahme und die Ausstattung dürfte für meine Ansprüche langen)

Monitor: Samsung SyncMaster P2770H

Gehäuse: Lancool K58 (gedämmt von Caseking)
mit 2 Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm (Front, Decke)
und 1 Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm (Rückseite)
ergänzt mit 1 Alpenföhn Case Spätzle (für den Deckenlüfter)

SSD verschiebe ich noch und warte wie sich der Markt entwickelt. Laut PCGH hat die 2 TB Samsung relativ schnelle Zugriffszeiten (Leisen/Schreiben) nur die Transferraten sind langsam. Ich denke ich kann damit vorerst leben.

Gruß

EDIT die 3te: Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor: HannsG HH281HP oder dem NEC EA261WM ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück