Hallo,
bin schon eine Weile ein stiller Mitleser. Nun würde ich gerne diese Plattform nutzen um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung einzuholen.
Funktion meines PCs im Alltag:
Bildbearbeitung, Design, ab Herbst wohl auch CAD, Office, Internet, ab und zu mal en Liedchen machen (hab nen Kaossilator, vllt au bald mehr), Gaming eher selten (wenn dann z.B. Mafia 2, Dirt 2, Diablo 3, aber kein Crysis etc.)
Was ich mir erwarte: Viele Programme aufeinmal offen und es ruckelt nicht (mein Laptop ist da schon sehr anstrengend^^) und immer "perfomant".
Konfig aktuell:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box
Lüfter: Scythe Mugen 2 rev.B
GPU: Gainward GeForce GTX 460 GS 2048MB GDDR5
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Sound: ESI Juli@
Laufwerk: LG CH08NS10
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Netzteil: Enermax Pro 87+ 500W
HDD: Samsung Ecogreen F3 HD203WI (2TB)
ca. 1055e
Was noch offen ist (vllt könnt ihr mir ja helfen):
Gehäuse (+Lüfter?): sollte leise sein
SSD? (habe gedacht im Herbst oder jetzt schon?) Richtung: crucial c300 128gb
und v.a. Monitor: Richtung 27 Zoll. Leider finde ich einfach keinen passenden -.-
Achja Preislimit sollte gesamt (incl. Monitor) zwischen 1500 und maximal 1800e liegen
Ich danke euch schon mal fürs lesen
Viele Grüße
bin schon eine Weile ein stiller Mitleser. Nun würde ich gerne diese Plattform nutzen um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung einzuholen.
Funktion meines PCs im Alltag:
Bildbearbeitung, Design, ab Herbst wohl auch CAD, Office, Internet, ab und zu mal en Liedchen machen (hab nen Kaossilator, vllt au bald mehr), Gaming eher selten (wenn dann z.B. Mafia 2, Dirt 2, Diablo 3, aber kein Crysis etc.)
Was ich mir erwarte: Viele Programme aufeinmal offen und es ruckelt nicht (mein Laptop ist da schon sehr anstrengend^^) und immer "perfomant".
Konfig aktuell:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box
Lüfter: Scythe Mugen 2 rev.B
GPU: Gainward GeForce GTX 460 GS 2048MB GDDR5
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Sound: ESI Juli@
Laufwerk: LG CH08NS10
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Netzteil: Enermax Pro 87+ 500W
HDD: Samsung Ecogreen F3 HD203WI (2TB)
ca. 1055e
Was noch offen ist (vllt könnt ihr mir ja helfen):
Gehäuse (+Lüfter?): sollte leise sein
SSD? (habe gedacht im Herbst oder jetzt schon?) Richtung: crucial c300 128gb
und v.a. Monitor: Richtung 27 Zoll. Leider finde ich einfach keinen passenden -.-
Achja Preislimit sollte gesamt (incl. Monitor) zwischen 1500 und maximal 1800e liegen
Ich danke euch schon mal fürs lesen

Viele Grüße