s-c-a-r-e-c-r-o-w
Software-Overclocker(in)
Allround-PC bis 700€
Tach!
Ich bin gerade dabei, für einen Kumpel ein neues System zusammenzustellen. Er hätte gerne eine AMD-CPU drin. Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
A10-5800K
8GB Corsair Vengeance LP
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Sapphire HD 7850 2GB
be quiet! Straight Power E9 450W
Bitfenix Shinobi
Beim Mainboard bin ich noch nicht sicher, dache an das MSI FM2-A75MA-E35, da ich mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Der PC soll für alle alltäglichen Gebrauchszwecke herhalten, auch zum Zocken, wobei er grafiktechnisch nicht so anspruchsvoll ist (ihm hätte auch eine Graka für 150 gereicht
)
Festplatte, Laufwerk usw. sind vorhanden (Auflösung: 1680x1050).
Oc soll auch betrieben werden, deshalb der offene Multi und der dicke Macho
Natürlich wird die Kiste selbst zusammengebastelt
Das Budget liegt bei ca. 700€, muss aber nicht ausgereizt werden, ich denke 600€ müssten auch reichen, fehlt ja eigentlich nur noch das Board.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
s-c-a-r-e-c-r-o-w
Tach!
Ich bin gerade dabei, für einen Kumpel ein neues System zusammenzustellen. Er hätte gerne eine AMD-CPU drin. Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
A10-5800K
8GB Corsair Vengeance LP
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Sapphire HD 7850 2GB
be quiet! Straight Power E9 450W
Bitfenix Shinobi
Beim Mainboard bin ich noch nicht sicher, dache an das MSI FM2-A75MA-E35, da ich mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Der PC soll für alle alltäglichen Gebrauchszwecke herhalten, auch zum Zocken, wobei er grafiktechnisch nicht so anspruchsvoll ist (ihm hätte auch eine Graka für 150 gereicht
)Festplatte, Laufwerk usw. sind vorhanden (Auflösung: 1680x1050).
Oc soll auch betrieben werden, deshalb der offene Multi und der dicke Macho

Natürlich wird die Kiste selbst zusammengebastelt

Das Budget liegt bei ca. 700€, muss aber nicht ausgereizt werden, ich denke 600€ müssten auch reichen, fehlt ja eigentlich nur noch das Board.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
s-c-a-r-e-c-r-o-w
Zuletzt bearbeitet: