• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC bis 700€

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Allround-PC bis 700€

Tach!

Ich bin gerade dabei, für einen Kumpel ein neues System zusammenzustellen. Er hätte gerne eine AMD-CPU drin. Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
A10-5800K
8GB Corsair Vengeance LP
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Sapphire HD 7850 2GB
be quiet! Straight Power E9 450W
Bitfenix Shinobi

Beim Mainboard bin ich noch nicht sicher, dache an das MSI FM2-A75MA-E35, da ich mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Der PC soll für alle alltäglichen Gebrauchszwecke herhalten, auch zum Zocken, wobei er grafiktechnisch nicht so anspruchsvoll ist (ihm hätte auch eine Graka für 150 gereicht :))
Festplatte, Laufwerk usw. sind vorhanden (Auflösung: 1680x1050).

Oc soll auch betrieben werden, deshalb der offene Multi und der dicke Macho ;)
Natürlich wird die Kiste selbst zusammengebastelt :D

Das Budget liegt bei ca. 700€, muss aber nicht ausgereizt werden, ich denke 600€ müssten auch reichen, fehlt ja eigentlich nur noch das Board.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
s-c-a-r-e-c-r-o-w

Zuletzt bearbeitet:
AW: Allround-PC bis 700€

Dein Warenkorb ist (zumindest bei mir) leer! :)

Vorab gleich die Frage^^ Will er unter gar keinen Umständen Intel. Es würde sich halt schon deutlich bemerkbar machen....

Du bist den Warenkorb veröffentlichen. Da gibt es einen Link bei mindfactory.de. Dann auf Link kopieren und hier einfügen. So sollten wir dann auch den freien Blick haben.

Mein erster Gedanken dazu: Wozu ne APU wenn nochmal ne extra Graka reinkommt? Hat das ein speziellen Grund?

Der Rest sieht so weit Stimmig aus!

Gibt's denn auch ähnlich leistungsstarke Prozessoren von AMD mit offenem Multi aber ohne GPU-Part?

Edit: Die neuen Athlons kommen ja erst noch, oder?

Wenn's unbedingt AMD sein muss (warum auch immer) entweder auf die neuen FX CPUs warten oder man nimmt einen Phenom II X4 965 BE.

Mit einem günstigeren i3 hätte man allerdings weitaus mehr Leistung für weniger Geld.
Aber ist ja sein Ding...

Soweit ich ich infomiert bin soll doch genau der CPU part der in den neuen APU´s ist, recht bald für Sockel AM3. Link dazu. Kann sein das ich mich irre, habe bei AMD Sachen so ein bisschen den Durchblick verloren. ;)

BlackNeo schrieb:
Wenn's unbedingt AMD sein muss (warum auch immer) entweder auf die neuen FX CPUs warten oder man nimmt einen Phenom II X4 965 BE.

Mit einem günstigeren i3 hätte man allerdings weitaus mehr Leistung für weniger Geld.
Aber ist ja sein Ding...

Ja, der alte X4 965 ist schneller als die neuen FX.

Dann wird es wohl besser sein noch zu warten bis die draußen sind und dazu wird's dann wohl auch gleich neue Mainboards geben, oder?

Edit: Oder es wir der X4 965 :D
Kann da jemand ein Board empfehlen?

Dann wird es wohl besser sein noch zu warten bis die draußen sind und dazu wird's dann wohl auch gleich neue Mainboards geben, oder?

Edit: Oder es wir der X4 965 :D
Kann da jemand ein Board empfehlen?

Wenn der Rechner jetzt sofort sein muss, man aber unbedingt eine der neuen CPU´s haben möchte würde ich alles kaufen und bis dahin mit einem 30€ Athlon II X2 überbrücken. Mit einem AM3+ Board kann man dann auch (im schlimmsten Fall nach einem Bios Update) die neuen CPU´s verweden. ;)

Ok, aber wenn der X4 965 mehr leistet als die neuen, dann währe es ja sinnlos zu warten ;)

Nachdem was die neuen APU´s leisten, sollten auch die AM3+ CPU´s ordentlich zulegen. Wie genau das Ergebnis aussehen wird, kann dir zur Zeit natürlich keiner sagen.

Ob ich nochmal in einen Phenom II investieren würde, naja ich weiß ja nicht. Reichen tut er sicherlich noch, die Frage ist halt wie lange noch. :ugly:

edit @TE: das hast du richtig Verstanden. Die neuen FX sind Visheras und basieren soweit ich weiß auf den selben CPU Part wie die neuen APU´s.

Bei AMD blick ich gar nich durch :ugly:

Also lohnt es sich eher zu warten? Ich denke nicht, dass er den PC sofort braucht und die neuen kommen ja laut dem Link von schoko-keks schon am 23. diesen Monat raus.

Zurück