Magnadoodle
Schraubenverwechsler(in)
Allround Genie gesucht für 1440p
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich gerade auf einen 2560x1440 Monitor (Dell U2715H) umgestiegen bin. Nun möchte ich natürlich auch beim Gaming von der Auflösung profitieren. Bisher habe ich eine betagte Radeon 5770 (MSI Hawk 1GB) installiert. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler mit ein paar Stunden pro Woche, gespielt wird Diablo 3, Starcraft 2, die Crysis-Reihe und die älteren FarCry und COD-Titel. Auf die allerneusten Titel fahre ich nicht so ab, sollt aber im Zweifel halbwegs machbar sein. Ansonsten ist der Rechner eine Surfstation mit etwas Fotoverwaltung und Officearbeiten. Gesucht wird also ein Allround Genie
Budget... kein Ahnung, es soll eine gute Lösung werden, High End wird aber nicht bezahlt - nehmt es mir nicht über aber durch all die neuen Bezeichnungen blick ich nicht mehr durch, zu Zeiten von GF 1-X und Radeon Serie 5-7 o.ä. war es einfacher.
Folgende Komponenten arbeiten in meinem Schätzbrett:
Intel i7-3770k
Asus P8Z77-M in Micro ATX
Soundblaster Z
8GB RAM
Samsung SSD 256GB
WD Green 1,5 TB
Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich gerade auf einen 2560x1440 Monitor (Dell U2715H) umgestiegen bin. Nun möchte ich natürlich auch beim Gaming von der Auflösung profitieren. Bisher habe ich eine betagte Radeon 5770 (MSI Hawk 1GB) installiert. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler mit ein paar Stunden pro Woche, gespielt wird Diablo 3, Starcraft 2, die Crysis-Reihe und die älteren FarCry und COD-Titel. Auf die allerneusten Titel fahre ich nicht so ab, sollt aber im Zweifel halbwegs machbar sein. Ansonsten ist der Rechner eine Surfstation mit etwas Fotoverwaltung und Officearbeiten. Gesucht wird also ein Allround Genie
Budget... kein Ahnung, es soll eine gute Lösung werden, High End wird aber nicht bezahlt - nehmt es mir nicht über aber durch all die neuen Bezeichnungen blick ich nicht mehr durch, zu Zeiten von GF 1-X und Radeon Serie 5-7 o.ä. war es einfacher.Folgende Komponenten arbeiten in meinem Schätzbrett:
Intel i7-3770k
Asus P8Z77-M in Micro ATX
Soundblaster Z
8GB RAM
Samsung SSD 256GB
WD Green 1,5 TB
Vielen Dank vorab!
.