Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Das ist alles nur der Placeboeffekt.. Ich hatte schon wirklich viele Karten zuhause und hatte mit allen Ati Amd und auch nVidia gleich viele Probleme..

Ja das glaube ich dir. Bin kein Fanboy von Nvidia oder so. Hätte auch anders herum sein können. Hatte 2 R9 280 von powercolor. Ne Tri x und 2 mal die asus r9 290 dcu. Alle spulenfiepen teilweise in Desktop Modus oder bei 40-60 fps. Eine Asus hatte kein spulenfiepen jedoch defekter hdmi und Displayport. .. Dann Treiber Probleme bei AMD und Frame drops in Games usw.. Hab dann gesagt ok n gig weniger Grafik Speicher und nur 384 Bit Anbindung. Naja dann gemerkt Day die Games die ich zocke laufen besser auf Nvidia. Benchmarks in etwa gleich auf. Kann den Cuda Prozessor fürs Encoden benutzen. Also bin ich momentan eher pro Nvidia :)
 
Hehe ja:)

Ich finde solange die Games flüssig laufen passts :) bin Gott sei Dank von Asus r9 290 auf Asus Gtx 780 (beides dcuii Modelle) gewechselt. Hatte mir Amd Karten zu viel Probleme. Die Nvidia Karte eingebaut und siehe da kein nerviges spulen fiepen mehr. Spiele laufen ohne frame drops. Keine Treiber Probleme mehr usw. :) Die Asus ist nicht der Weltmeister des übertaktens jedoch relativ kaum genannt Wenn es ums Thema Spulenfiepen geht.

Und man kann ja noch Sli in Betracht ziehen wenn eine Karte nicht mehr reicht:)

Hat den jmd hier im Forum Erfahrungen beim ocn der Asus?

Vg

Auch Nvidia hat solche Probleme ;-)
 
Spulenfiepen ist ein leidiges Thema.
Das hängt von vielen Faktoren ab, aber die R9 Karten sind besonders anfällig dafür und teilweise hört man die neuen AMD Kärtchen schon im Idle fiepen.

Ich bin froh beide R9 Karten zu einem guten Preis losgeworden zu sein, aber mit meinen beiden Nvidia Karten ist es schon fast wieder langweilig. Es funktioniert alles erschreckend problemlos :D
 
Das waren auch meine Gründe zu wechseln. Ich hatte bis auf eine GTX 460 nur AMD karten.
 
Ich habe noch nie etwas online bestellt und zurück geschickt da ich nur CPU'S und Graka im Geschäft kaufe.Stimmt etwas nicht habe ich 1 Stunde später eine neue Graka im PC. Und nur wegen solchen :daumen2:

Zu den Typen die 3 Karten bestellen um die schlechten auszusondern.
Eigentlich sind das Typen die sowie so davon keine Ahnung haben und das ist dann auch der Grund mitunter warum so viele Defekte Hardware gibt. Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, das daher auch defekte Lüfter oder defekter Speicher resultiert. Mann fasst, drückt die Lüfter nicht an und taktet den Speichertakt nicht bis er kaputt ist.
Aber gehört ja nicht mir, egal nicht mein Problem soll der nächste die  - Karte haben.
Solche Typen sind für mich ganz tief unten angesiedelt . Arghhhhgrrr (no comment) !
OT.
MfG.wolflux
 
Heaven:
 

Anhänge

  • daf.jpg
    daf.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 31
Er schießt nicht gegen Nvidia,du schießt eher für nvidia. Er meint nur dass es solche Probleme auch bei Nvidia geht,was ist daran jetzt falsch?

sehe ich nicht so das hier einer gegen irgendwas schießt aber das fällt schon etwas auf hier, erst hatte er nvidia und seid er ne r9 290 hat geht der so ab... find ich auch nicht so toll... aber ist jedem seine Sache diese Diskussionen mit Streits zwischen AMD und Nvidia gibts oft genug

@Keimand: ist das die karte die im neuen gedämmten Gehäuse laufen soll? welche Temp hatte sie unter last
 
Na und man ist ja nicht an AMD oder Nvidia gebunden . Wenn er mit seiner alten Nvidia nicht zufrieden war dann kann er sich doch freuen dass es doch nun endlich klappt oder nicht ? Ich war immer bei Mc Donalds und jetzt geh ich zu KFC da es mir besser gefällt . Da kann ich doch KFC pushen wie ich will ? Schlecht reden tue ich MC donalds ja nicht und das gleiche macht er bei Nvidia ja auch nicht . Es ist nunmal so dass die 290 ein besseres P/L hat als ne 780.
man sollte mal die rosarota Nvidia Brille abnehmen wenn man das anders sieht , und das sagt ein nvidia Fanatiker ,
 
Ich habe noch nie etwas online bestellt und zurück geschickt da ich nur CPU'S und Graka im Geschäft kaufe.Stimmt etwas nicht habe ich 1 Stunde später eine neue Graka im PC. Und nur wegen solchen :daumen2:

Zu den Typen die 3 Karten bestellen um die schlechten auszusondern.
Eigentlich sind das Typen die sowie so davon keine Ahnung haben und das ist dann auch der Grund mitunter warum so viele Defekte Hardware gibt. Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, das daher auch defekte Lüfter oder defekter Speicher resultiert. Mann fasst, drückt die Lüfter nicht an und taktet den Speichertakt nicht bis er kaputt ist.
Aber gehört ja nicht mir, egal nicht mein Problem soll der nächste die  - Karte haben.
Solche Typen sind für mich ganz tief unten angesiedelt . Arghhhhgrrr (no comment) !
OT.
MfG.wolflux

Und im Handel passiert sowas nicht oder wie? Außerdem sind das ganz schön heftige Aussagen die du da von dir gibst, also nicht gleich alle die damit zutun haben über einen Kamm scheren. Das sind wohl eher Ausnahmefälle bzw extreme Fälle. Auch gehört der Handel dazu den dieser kann die Ware auch wieder in den Umlauf wieder bringen.

Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich lenk mal wieder den Hass auf mich :).

Die Inno3D geht mal gar nicht. Die kann man als Rassel für den Musikunterricht nehmen. Auch ist sie um einiges lauter als im Heft steht.
 
Die Asus ist der Hammer! Die ist schön leise, wurde 65 grad warm und fiepen minimal erst bei 1400 FPS.

Die bleibt definitiv eingebaut ;).

E: Keine Ahnung ob das gut ist http://www.3dmark.com/is/1979722
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Asus ist der Hammer! Die ist schön leise, wurde 65 grad warm und fiepen minimal erst bei 1400 FPS.

Die bleibt definitiv eingebaut ;).

E: Keine Ahnung ob das gut ist http://www.3dmark.com/is/1979722

Huhu hab ne frage an dich:)

Also ich habe einen Intel Xeon 1230v3
Der läuft auf boost von 4 Kernen bei mir bei 3.5Ghz. Grafikkarte ist die Gtx 780 von Asus wie bei dir:) nur komme ich etwa bei den gesamten Benchmark auf 9k Punkte wie kommst du auf 15k? :) ok der i5 ist auf 4ghz getaktet. Hab ich mich vlt beim benchmark geirrt oO. Ist doch der mit firestrike und so? Mir will der Name partout nicht einfallen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück