Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Jo, außer du möchtest eine davon kaufen ;)

ich hab schon ne msi twin frozr gtx 780 karte, sorry :) hab mich für die entscheiden.. obwohl die inno3d auch im warenkorb lag :D

das nzxt käme nur in frage weils das grad für 99 € gibt :) das würde noch in den rahmen passen den ich gesetzt habe.

Nzxt hat auf jedenfalls einen Klasse Service. Hatte mal ein Seitenteil neu bestellt.

@Zero: Die Qualität des Gigabyte Kühlers ist 1a,Custom -PCB,ALU Kühler mit Alu Backplate(eloxiert)..nur die Lüfter sind halt mies,meine hatte Lagerschleifen,ist aber jetzt weg.

Ich habe hier zwei 780 TI Windforce im Einsatz und die Lüfter sind super. Kein schleifen, kein knarzen und auch kein fiepen. Kann nix negatives über die Windforce Karten berichten.

hmm hab nen problem, in Diablo3 springt der 780ti bei mir immer der takt hin und her
mal 600mhz mal 850 und laggen tuts auch wie sau, woran liegt das ?

Hat jemand eine Idee, warum ich das Quiet-Bios nicht drauftun kann? Grafikkarten - GTX780-DC2OC-3GD5

Habe die Karte auch und es ist etwas länger her, als ich das selber gemacht habe, weshalb ich die Details nicht mehr weiß.
Es ist so, dass die Karte in unterschiedlichen Revisionen verkauft wurde zu unterschiedlichen Zeiten. Eine konnte was mit dem BIOS anfangen, dass war die Erste auf dem Markt, die andere Revision nicht,
die kam im späteren Verlauf und wurde von Asus schon aktualisiert.
Ich hatte die Revision A, weshalb das Update auch ging. Die Karte ist mMn leiser geworden, aber die Temps gingen selbstverständlich etwas höher, aber nichts gefährliches, völlig normaler Bereich halt.
Du hast wohl die Revision abbekommen, wo das Update schon drauf ist. Es gab im späteren Verlauf nämlich eine Revision B, die das Update nicht nötig hatte, da sie von Asus schon eingeführt wurde.
Ich hatte aber, als ich SLI probieren wollte, eine Karte, wo ich eben das Update nicht benutzen konnte, da es eine Revision B war.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Revision B lauter ist als Revision A, weshalb mich das doch etwas verwirrt hatte, da es eig. hätte gleich seien sollen, don't ask me!
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es was damit zu tun hat, dass es zwei Versionen der Asus 780 DC2 gab, wo das Update auf einer ging und auf der anderen eben nicht.

hmm hab nen problem, in Diablo3 springt der 780ti bei mir immer der takt hin und her
mal 600mhz mal 850 und laggen tuts auch wie sau, woran liegt das ?

Ich hatte das, allerdings im Herbst mit meiner damaligen 670er, auch.

Mein Tipp:
Probier mal in der NVidia-Systemsteuerung bei D3 den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugt" zu stellen.
Also Systemsteuerung / 3D-Einstellungen verwalten / Programmeinstellungen -> D3 auswählen / Energieverwaltungsmodus / Maximale Leistung bevorzugt.
Danach sollte sich die Karte nicht mehr soweit runter takten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das BIOS nicht drauf denke ich, weil meine Lüfter bei 37% minimal hängen. Im Q-BIOS sollen sie auf 27% runter gehen. Da die Temperaturen unbedenklich sind hät ich das schon gern mitgenommen.

Ich habe aber schonmal Asus angeschrieben, denn das GPU Tweak Tool zeigt mir an ich hätte die normale und nicht die OC Version. Dazu kommt das der Aufkleber am Karton überklebt ist mit irgendeinem Code das Macht mich stutzig. Von den Core und Boost Werten ist es die OC Version.

Irgendwie komisch das ganze. Ich kann nichtmal meine Seriennummer lesen weil auch das überklebt wurde.

Das kann natürlich auch von jemandem stammen, der die Karte umgebaut/geflasht und an der Händler zurück geschickt hat weil seine keine guten OC Werte hatte. Der Händler muss davon nichts wissen. Wundern tut mich das heutzutage nicht wirklich.
Man kann aus einem Referenz Design viele Modelle machen. Wie gesagt muss nicht, kann aber so sein.

Bei Amazon kauft man auch keine Hardware normal, zumindest keine Grafikkarten... ich kaufe meine hardware fast immer bei HWV, die versenden sauschnell.

Hat die MSI Lightning eigentlich auch den B1 mittlerweile?

@wolflux: Der Händler muss die Ware immer bei einer Rücksendung überprüfen. Die sortieren diese nicht einfach wieder in den Bestand. Aber ist auch egal.

Zurück