Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Schaut euch mal die EVGA sc ACX an die ist von heute morgen um 50€ gestiegen son Mist.

Irgendwie hab ich ein Auge auf die Palit SJS geworfen. Gibt es hier jemanden mit dieser Karte der mal was dazu sagen möchte?

Soll ja leise und kühl sein.

die sind alle so gestiegen, war bei den AMDs auch so, aber vorhin sind sie wieder gesunken

einfach mal abwarten ;)

Schaut euch mal die EVGA sc ACX an die ist von heute morgen um 50€ gestiegen son Mist.

Irgendwie hab ich ein Auge auf die Palit SJS geworfen. Gibt es hier jemanden mit dieser Karte der mal was dazu sagen möchte?

Soll ja leise und kühl sein.

Nochmal :Warum nicht von Hardwareversand,die längste RMA ging bei mir 14 Tage

Würd ich nicht empfehlen , Bilder werden wegen dem Takt ungleichmäßig ausgegeben , lieber ein Gespann aus identischen Karten

@Crysus Warum ;)?
@Roundy: Naja raff hat's nicht empfohlen , die höher getaktete taktet sich runter aber irgendwie werden die Bilder ungleichmäßig ausgeben , dh mehr mikroruckler als sonst

Ich würd sie halt selbst runtertakten, aber im Prinzip machts schon sinn, weil man so den airflow besser hinbekommt.
Gruß

Ich zitiere mal aus einem relativ neuen Beitrag,ein User hatte die selbe Frage mit ner 560 Ti
Die Frage von Daniel P.:

"Kann ich eine Geforce GTX 560 Ti von MSI und eine GTX 560 Ti von PNY in einer SLI-Konfiguration verwenden ? Beide Grafikkarten verfügen über die selbe Speichermenge und Taktung. Spielen nun die verschiedenen Hersteller eine Rolle?"

Die Antwort von Carsten Spille (Fachbereich Grafikkarten):

"Nvidia hatte lediglich in den Anfangstagen von SLI die Beschränkung auf Karten desselben Herstellers eingesetzt. Spätestens seit den DX10-Karten können Sie verschiedene Hersteller, BIOS-Versionen und sogar Taktraten mischen. Je geringer die Abweichungen zwischen beiden Karten – bei Ihnen dürfte das ja lediglich die Hersteller-ID sein – desto geringer sind die zu erwartenden Probleme.

Also ja: Sie können mischen."

Anhänge

• GPU-Z Sensor Log.zip
    GPU-Z Sensor Log.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 4
  • gtx780.jpg
    gtx780.jpg
    117 KB · Aufrufe: 61
Würd ich nicht empfehlen , Bilder werden wegen dem Takt ungleichmäßig ausgegeben , lieber ein Gespann aus identischen Karten

Selbst gleiche Karten takten nicht immer identisch.
Sehe ich selbst bei meinen beiden Windforce 780 TI´s. Die mit der 84% Asic taktet max auf 1250 MHZ, die mit der 80,5% taktet auf 1200 MHZ. Man kann aber beide im SLI syncen, dann takten beide gleich.

falls es noch wen interessiert hier mal valley in 8xAA test, die GPU Temp lag bei 67 Grad nur. Hab auch das Log dazugemacht. Bisher hab ich an der Karte allerdings noch nichts gemacht, aber mir gestern Afterburner 3.0.0 runtergeladen da es ja endlich Final ist

Anhänge

Zurück