Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann man das 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold für eine Vega 64 Nitro+ sorgenfrei kaufen? Habe jetzt so einige Meinungen gelesen, die an Seasonic kein gutes Haar lassen :ugly:

Das Focus plus sollte solide genug sein, das zu schaffen, mir wäre da eher das Semi-Fanless-Feature ein Dorn im Auge, und ggf. die mir zumindest zu Ohren gekommenen höheren RMA-Zahlen.

Das Netzteil würde ich als OK bezeichnen, ich würde aber wohl eher zu anderen greifen :)

Das B600 soll mit welcher Hardware kombiniert werden?

Seasonic wird gerne wegen Preis und US-Werbung(alles als Single-Rail vermarktet, selbst wenn es das garnicht ist) gehasst, technisch ist das Niveau aktueller Serien aber immer mindestens "Gut" .

ist es vorhanden oder soll es gekauft werden, alte Gold hatten mit Vega wohl Probleme man kann sich aber wohl an Seasonic wenden nur kann sein das die dicht machen wenn das Netzteil weniger hat als die Grafikkarte laut der Packung benötigt.

Kann man das 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold für eine Vega 64 Nitro+ sorgenfrei kaufen? Habe jetzt so einige Meinungen gelesen, die an Seasonic kein gutes Haar lassen :ugly:

Es gab vor über einem Jahr mit den kleinen Focus und Vega OC Karten Probleme, das Problem ist aber längst behoben und die großen NT waren wohl nie betroffen. Kannst bedenkenlos kaufen

Man hat mir ein Video zugespielt, das ich nicht einfach so für mich behalten kann. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir ist gestern Wahrscheinlich das Netzteil flöten gegangen. Hat mir ne Sicherung im Kasten rausgehauen, ich weis nicht was da jetzt genau passiert ist und mache mir sorgen. Das Netzteil war ein be quiet! Straight Power E8 450watt. Die müssten doch eigentlich verhindern, dass andere Bauteile kaputt gehen oder ? Ich hoffe, dass das MB, CPU, RAM heile geblieben sind, kann mich jemand beruhigen? :D

Wäre es unwahrscheinlich, dass das Board defekt ist und das Netzteil heile geblieben ist ?

Ich habe keine Reaktion mehr, wenn ich Strom anschalte und den On Knopf drücke.

Würde ein älteres billig China Teil klar gehen, um zu testen, ob das Board noch in Ordnung ist ?

Wenn die Haussicherung ausgelöst hat, ist es wahrscheinlich, dass der Primärkondensator kaputt gegangen ist.
Die Sekundärseite sollte daher nicht mal betroffen sein.
Kauf dir also ein neues Netzteil und dann siehst du ja, was ist. Ich gehe davon aus, dass der Rechner mit dem neuen Netzteil problemlos starten wird.

Na das sind schon mal beruhigende Nachrichten. Hab gerade mein China Netzteil geholt, dass passt aber nicht.
Werde mir ein neues be quiet! holen, Vielen Dank.

Falls aber doch Bauteile schaden genommen haben, kann ich da die Garantie in Anspruch nehmen ? sind gerade mal eine Woche alt ! Außer das Netzteil.

Sorry, aber wer bitte hat dich auf die Idee kommen lassen ein E8 mit neuer Hardware zu nutzen?
Das war n ziemlich leichtsinnige Sache :-\

Nimm bitte was vernünftiges, und merke diir: " Nach etwa 5-7 Jahren, sollte man das Netzteil bei einer größeren Veränderung am PC, ersetzen" Große Veränderungen sind neue GPUs, oder neue Plattform. Ne HDD, oder n 1:1 ersatz einer defekten CPU wäre eher nicht der Grund gleich los zu rennen, da kann man ggf. auch noch mal 1-3 Jahre warten, aber normalerweise ist immerhalb oder kurz nach dieser Frist eh meistens eine größere Änderung dran.

Und nein, Garantie hast du auf die Teile so dann quasi keine, der schaden wurde ja, wenn, von deinem Netzteil verursacht.

Ich werde Ende April vom X99 zum X299 Sockel wechseln, CPU und Brett.

CPU wird wahrscheinlich ein i9-9960 oder 9980XE , reichen 1000 Watt mit einer 2080 Ti FTW3 Ultra und der WaKü ?

Beim jetzigen DPP 11 850 Watt-NT hab ich da eher ein mulmiges Gefühl, ob es reicht.

Mfg

Ich werde es Testen, ansonten muss ich Ihn nochmal zerlegen, da es ein ziemliches Gefrikel ist, mit dem Radi davor. :D

Zurück