Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das will mein Kumpel aber nicht ^^

Der Moment wenn man einen (anderen) Freund einen Monat lang zu Netzteilen berät, ihm um 60€ ein 3 Monate gelaufenes V550 mit intakten Garantiesiegeln und doppeltem Kabelsatz anbietet und er dann ein gottverdammtes Powerzone kauft...

Nope, originaler. Ich musste mein erstes (Reviewsample) einschicken, das Ersatzgerät liegt nun hier und hat alle Kabel doppelt. Aber immer die normalen.

28 Monate ist für n dezentes NT doch nicht viel?

Das war eigentlich nur eine Anspielung auf die Aussage von Threshold vor ein paar Jahren , dass BQ unbedingt das P11 rausbringrn müsse, weil sein P10 ja schon 3 Jahre alt ist.
Für meine alte Möhre wäre sogar ein 6 Jahre altes E8 vollkommen okay ;)

Ich denke auch, dass ich mein E10 500 nicht so schnell tausche, ich habe ausserdem eh kein Geld für neue Hardware und ein so gutes 500W Gerät, dass bis zu 220W relativ konstant liefern muss, muss ja auch nicht getauscht werden. Zur Not habe ich ja noch genug Ersatzgeräte hier, um mein E10 zu ersetzen.

Hat eigentlich schonmal jemand die OTP beim Platimax D.F. getestet?
Mir wurde auf Anfrage auch offiziell mitgeteilt es habe keine, aber wenn ich mir das Layout so ansehe bin ich fast sicher, es habe eine... Die Signalleitung vom Sensor zweigt auf Halbweg zur Lüftersteuerung ab und geht richtung Schutzschaltungs-IC. Leider habe ich die Trace dann im SMD-Multilayer-Gewimmel verloren und nicht weiterverfolgt gekriegt.

Zurück