Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Das geht schon, ist halt nicht ganz optimal 

Die Rails sind nur getrennte Absicherungen, nicht getrennte Versorgungen. Die kommen alle aus dem gleichen Trafo und dem gleichen Gleichrichter, nur danach sind die getrennt gesichert. Haben also alle die gleiche Spannung, sofern nicht irgendwas ganz grob schiefläuft.
.Aber dann dürfte das Netzteil deutlich größer sein.Mein 29€ Conrad Multimeter spuckt realistische Werte aus [emoji14]
11,5 V wären zwar noch innerhalb der ATX Spezifikation, aber alles andere als wünschenswert. Schließlich lautet die Bezeichnung 12V Schiene![]()
Bei einen 40€ Netzteil wär das ja noch verkraftbar aber nicht mit einem 135€ Netzteil.

Hallo, ich wollte mal fragen was technisch vom be quiet Pure Power 9 (500W) zu halten ist.
Und "lohnt" sich der Griff zum teureren Straight Power 10 (500W, ca. +40%) oder gar Dark Power Pro 11 (550W, ca. +96%)?
Schöne Grüße und ein frohes Neues!![]()
.Wenn das Budget knapp ist ein Corsair Vengeance 500w.
.Beim einschalten hat aber die Primärseite einen Kurzschluss mit dem Gehäuse vom Netzteil verursacht.Leider hing das Schrott Ding aber an der selben leiste wie mein PC.Fi an Leiste und der vom entsprechenden Zimmer sind zwar Rein gesprungen
. Trotzdem hab ich das Gefühl irgendwas am meinen DPP11 zerstört zu haben.Mein PC läuft normal auch unter Last. Normalerweise dürfte das DPP11 ja auch gegen sowas Abgesichert sein.Aber ist da wirklich nichts in Mitleidenschaft gezogen worden?