Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Normal sollte es aber auch ohne den zusätzlichen 4 Pin gehen, es sei denn man übertaktet wie ein bescheuerter. Kaum einer hat ja 8+4 Pin am Netzteil

Also, Leute, die sich ein 600€ Mainboard kaufen, knausern sicher nicht beim Netzteil. :D

Das Board läuft auch ohne den zusätzlichen 4-Pin-Stecker. Ich zitiere mal McZonks-Test:
McZonk schrieb:
Die Spannungsversorgung der CPU kommt mit acht hochwertigen Phasen aus und bezieht über 8- (zwingend) und 4-Pin-Stecker (optional) Strom vom Netzteil.
Quelle: [Extreme-Review] ASUS Rampage V Edition 10 - mehr als nur ein hochpreisiges Facelift?

Ja aber nicht, dass mit dann das System abschmiert weil das Mainboard nicht genug Saft bekommt. Oder wird das nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Normal reicht der einzelne 8 Pin. Falls du nicht unbedingt einen 5960X mit 1,5V betreibst. Da wird allerdings dann wieder die Kühlung zum limitierendem Faktor.

Solange du kein Extrem-OC betreibst stürzt da nix ab.

Ich finde zwar gerade keine genauen Angaben zu der Spezifikation, aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass so ein EPS12V-Stecker schon von der Spezifikation her so großzügig ausgelegt ist, dass kein aktueller Desktop-Prozessor diese Grenze unter normalen Umständen (= sofern nicht Extremübertaktet wird) knacken kann.

Die 75w vom Pci Slot kommen iwo. her,

die 15w 3,3v kommen vom 24pin.

Die 60w 5v oder 12v kommen wahrscheinlich logischerweise auch vom Mainboard...

Leon es sind 12v, 5v hat pcie meinem Wissen nach nicht.

Wenn die 60w, ja da hast du recht Leon, die 75w sind nicht nur 12v, wirklich über den 24pin kommen, dann ist der eps allein nur cpu.
Das glaube ich aber gerade bei einigen 2x pcie oder 3x pcie Bords nicht.
Es kann aber natürlich Bordabhängig sein.

Garnix? Deswegen rede ich ja auch von PCIe, als Antwort auf den Post von Chris...

Ach so.
Dann zitiere ihn doch bitte, denn ich dachte, du meintest meinen Post.

Nee, Sirtec gibbet nimma mehr ;-)
High Power ist die Endkundenmarke von Sirfa...

Das ist aber noch nicht zu mir durchgedrungen. :(
Verdammtes Memo. :motz: :ugly:

Und was sagst ansonsten zu dem Gerät??
Für den Preis ist das IMO schon eine Empfehlung wert und wohl besser denn das SF HX...

Das Netzteil macht einen guten Eindruck.
Schade aber, dass du nicht das 450er oder 550er Modell testen konntest, das wäre interessanter gewesen, da der Markt für ein 650 Watt Modell eher dünn ist.

Moin. Hab mir nach 7 jahre hx 850 endlich mal ein neues nt gegönnt und nu hats nichtmal 4 wochen durchgehalten (bequiet e10 500w)
Richtig lautes elektrische knistern.
Siehe video:
BeQuiet E10-CM 500w knistern - YouTube

zum glück hat bq so einen super express tausch service.

Mich würde mal interessieren was denn da defekt ist?

Zurück