Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das ist erst bei CK ab September lieferbar. Für das Dark Power gibt es keinen Cablemod so ein Mist
Meinst du diese Teile hier?
CableMod B-Series DPP 10/11 Kabel Kit für Netzteile, schwarz/gelb Preisvergleich | geizhals.eu EU

Cablemod ist mir als Firma ein Begriff, weil ein (deutscher) YouTuber den ich gerne gucke für die Firma Werbung macht - deren miese bzw. nicht vorhandene Verfügbarkeit hier in DE wundert mich angesichts dessen aber auch.

Würde mich übrigens schwer wundern, wenn OCuk wirklich so mies ist wie in den Geizhals-Bewertungen - die sind die britische Tochter von Caseking. Von daher, wenns dir die 90€ inklusive Versand wert sind...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da ist mir nämlich gerade das Video von erwähntem YouTuber zu begegnet.
CableMod vs BitFenix - Premium Sleeves & LED Strips - YouTube

(... Sorry, aber das Video vergleicht die Sleeves meiner Meinung nach halt recht gut.)

BitFenix Alchemy 2.0 BQT-DPP-Series Kabel Kit für Netzteile, schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die BitFenix. Sind das Adapter oder schließt man die direkt and NT an?

Edit: Gehen direkt ins NT rein. Perfekt!

Eine Frage hätte ich noch. Aktuell habe ich ein Straight Power 10 500 w. Da ich mir aber das Asus Rog Rampage V Edition 10 mit i7 6800k CPU kaufen werde dachte ich, dass das NT auch neue muss aufgrund der höheren Last. Liege ich da richtig oder kann ich mein aktuelles NT weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die BitFenix. Sind das Adapter oder schließt man die direkt and NT an?

Edit: Gehen direkt ins NT rein. Perfekt!

Eine Frage hätte ich noch. Aktuell habe ich ein Straight Power 10 500 w. Da ich mir aber das Asus Rog Rampage V Edition 10 mit i7 6800k CPU kaufen werde dachte ich, dass das NT auch neue muss aufgrund der höheren Last. Liege ich da richtig oder kann ich mein aktuelles NT weiter verwenden.
Wie mein Vorredner und auch Thom_cat im luxx schreiben, nicht zwingend nötig.

Wenn du den 6800k, den ram und die Graka bis an die "Kotzgrenze" übertakten willst, kann es natürlich sein, dass du mehr brauchst, für moderates OC mit einer single GPU sollte ein 500w E10 aber reichen.

Also ich will die CPU schon soweit wie es geht übertakten. Aktuell ist eine 1080( kommt ein modbios drauf und werde versuchen das PT zu Moden) verbaut aber sobald im kommenden Jahr die neuen GeForce Karten da sind soll dann auch wieder eine neue rein. Wenn mein NT dann reicht behalte ich es!

Wenn du den 6800k, den ram und die Graka bis an die "Kotzgrenze" übertakten willst, kann es natürlich sein, dass du mehr brauchst, für moderates OC mit einer single GPU sollte ein 500w E10 aber reichen.

Das Rampage braucht aber einen 8 Pin und 4 Pin am CPUI Sockel. Das E10 hat nur einen 8 Pin. Erst das P11 bietet eben beide Stecker.

Chieftec Navitas GPM-S / TT TR2 Gold? -> Sirtec Astro Lite HPM?
Das Chieftec Navitas ist doch irgendein CWT Zeugs mit nicht so toller Bestückung...

Aber ja, das Gerät wird nicht von HEC hergestellt sondern von jemand anderem...

Mein Review ist soweit fertig...
Worst Ripple/Noise @ 12V: ~60mV.
Also durchaus im guten Bereich, insbesondere für den Preis. Kapazität auf +12V könnt höher sein, 8800µF gehen aber in Ordnung.

Spannungsregulation ist auch ziemlich gut, insbesondere für den Preis ganz ordentliche Werte. Und vermutlich auch besser als beim 600W Straight Power ;-)

Hey Leute :)

Mir wurde empfohlen mein BeQuiet System Power 7 450w auszutauschen.
Is dies sinnvoll und wenn ja habt ihr en paar Empfehlungen¿

Mfg :D

Zurück