Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Um was geht es denn? Mal für Smartphone User ^^

Hier :D

Ich hatte vor einger Zeit mal h ier berichtet, das mein PC bei Last plötzlich aus geht und sich nur wieder einschalten lässt, wenn ich den Stecker vom Netzteil abziehe. Jetzt wollte ich mal testen ob es an der CPU oder Grafikkarte liegt. Wenn ich Prime95 laufen lasse passiert nichts. Wenn ich Furmark laufen lasse passiert nicht. Wenn ich allerdings Prime95 und Heaven oder Furmark zussammen laufen lasse geht der Pc nach einigen Minuten aus.

Wird wohl am NT liegen oder?

Edit: Sogar in Division wenn ich beim Phönixhändler bin. Da stimmt doch was nicht!

Edit 2: Alle Übertaktungen rausgenommen. Der PC schaltet sich nach ein paar Minuten aus!

Edit 3: Hmmm.... Normalerweise steht mein PC ca. 15 cm von einer Wand weg. Habe ihn jetzt gute 25cm vor der Wand stehen und jetzt läuft er eine ganze Weile durch. Vielleicht hatte sich ja die warme Abluft von dem 420er Radiator dort gestaut und das NT hat zu warme Lüft zum Kühlen gehabt. Kann das wohl sein?

Hmmm.... Normalerweise steht mein PC ca. 15 cm von einer Wand weg. Habe ihn jetzt gute 25cm vor der Wand stehen und jetzt läuft er eine ganze Weile durch. Vielleicht hatte sich ja die warme Abluft von dem 420er Radiator dort gestaut und das NT hat zu warme Lüft zum Kühlen gehabt. Kann das wohl sein?

Das DPP P11 550W sollte reichen, allerdings würde ich an deiner Stelle etwas höher gehen um mehr Sicherheit zu haben. Das DPP P11 650W wäre angemessen oder das DPP P11 850W (weil das eine andere Plattform hat). Ist halt eben die Frage was du in Zukunft so vor hast.

Es geht um ein be quiet Straight Power 10 500 W!

Es geht darum das er auf dem Smartphone deine Signatur nicht lesen kann.

Hardware ist i7 6700K@4,5GHz und eine GTX 980Ti@1500 MHz, alles Wassergekühlt plus Krimskrams.

Ach so :wall::wall::ugly::ugly: hier mal meine komplette Signatur!

Intel Core i 7 6700k @ 4,5 GHz @ H2O -geköpft- |ASUS Rog Maximus VIII Formula | 32 GB HyperX Fury @ 3100 MHz | Palit Super Jetstream GTX 980 Ti @ 1500 MHz @ H2O | Corsair Obsidian 900 D | Asus Xonar DX | be quiet Straight Power 10 500 W | Asus Rog Swift PG278Q | Windows 10 Pro 64Bit | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Mushkin Enhanced Chronos G2 120GB

Also wenn in Division spiele, bin ich bei Max 450 Watt. Wenn natürlich Prime95 und Furmark laufen lasse bei ca. 580 Watt. Prime 95 und Heaven bei rund 500 Watt.

Die CPU läuft mit 1.35v und die Graka mit 1.20v. Also alles im Rahmen. Ich steteste jetzt nochmal das Problem mit der Abluft. Gestern Abend, nachdem ich den PC etwas weiter von der Wand weggestellt habe, konnte ich ohne Probleme spielen.

Das könnte tatsächlich ein Wärmestau sein, der dann zu einer höheren Verlustleitsung von VRMs führt, dass wiederum zu einer höheren last auf einer Rail --> Endprodukt wäre eine Sicherheitsabschaltung wegen überlastung einer Rail.

Mit einer auf 1,5GHz getakteten GTX980Ti würd eich glaube auch eher zu nem 600er oder 650er Netzteil greifen, einfach um die Leistung auf den Rails zu haben.
Bei einem DPP550 wäre zwar mit OC-Key alles machbar, aber in meinen Augen ist das keine 24/7/365 Lösung ;)

Kurze Frage auf meinem Netzteil steht ja, das es 500Watt leistet aber wenn ich auch die anderen schienen zusammen rechne komme ich auf über 600 was stimmt denn jetzt diese 500 oder die 600?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Die 12V Schienen beispielsweise können einzeln maximal mit den angegebenen Stromstärken belastet werden, aber nicht alle gleichzeitig. Was das Netzteil gleichzeitig auf allen 12V Schienen zusammen leisten kann nennt man Combined Power bzw kombinierte Leistung. In meiner Netzteil Liste ist das auch immer angegeben, kannst du ja mal reinschauen.

Zurück