Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist sicher richtig, aber, daß 450er wird eh in 98% der Fälle bei tsd560ti nicht ausgelastet sein.
Und wegen n paar Sekunden am Tag wo man mal über die 450w Nennleistung kommt, lohnt sich es sicher nicht zu reden.

Selbst mein Heizwell Refresh zieht mit nur einem Monitor nur 45-55 W im Idle aber der zweite Monitor erhöht den Idle Takt meiner Karte auf 500 MHz und dann sind das eben 70-75 Watt :heul:
Aber Thres: mein 2t PC knackt die 100 Watt im Idle locker, meist so 110-120 Watt. E7400@3,517 GHz und :ugly: HD 4870 Referenz zusammen mit Kaltlichtkathodenröhre, Beleuchtung am Case, 5 Case Lüftern (nein ich übertreibe natürlich nicht), 2 Riegel DDR 2 und nem 80+ ohne Edelmetall Netzteil. Das ist eine Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch heute so. Die Karte muss für zwei Monitore mehr leisten, also muss sie höher Takten.
Nvidia ist hier aber sparsamer als AMD wenn ich nicht irre.

richtig. Aber wenn du keinen Limiter einstellst, fährt die Karte das, was sie eben nach der Leistung her schafft.
Das sind dann bei der Auflösung 200fps oder so, was natürlich unsinnig ist. Dann lieber den Limiter einstellen, das spart Leistungsaufnahme.
Im 2S Betrieb nützt dir das jedoch nichts.

Zurück