Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Muss leider Doubblen, aber egal.

Das G550m ist da und lief schon ein paar Minuten.

Lufterschleifen und ne Art Zwitschern?
Das ist hoffentlich ne Ausnahme und damit ein Defekt?

Nein, aber zumindest das "zwitschern" finde ich seltsam.

Der Rest ist für das Geld echt ok, selbst mit den "Gräuschen" ist das ok. Aber ich hätte eher nen Schleifen und Rattern erwartet.

Hier die letzte Antwort vom TE aus diesem Thread, seine Grafikkarte leistet wohl nicht genug was aber wohl auch an der CPU liegen kann
http://extreme.pcgameshardware.de/g...gsam-fallout-4-anno-2205-a-4.html#post7902553
___
Also hab jetzt n großes update:
Hab mit dem Support von Saphire geschrieben und Antwort auf die richtige frage bekommen.
der Support hat gesagt das die mit einem molex Adapter nicht genug Strom bekommt und auf jedenfalls mit 2 8 pin direkt aus dem Netzteil angeschlossen werden muss.
Bin froh das das jetzt geklärt ist jetzt muss ich entweder ein neues NT oder eine Graka mit 6+ 8 pin kaufen.

______

Das Netzteil sollte natürlich trotzdem getauscht werden aber nachdem der PC nicht abstürzt ist ja fraglich ob das eigentliche Problem damit gelöst ist.

Hier die letzte Antwort vom TE aus diesem Thread, seine Grafikkarte leistet wohl nicht genug was aber wohl auch an der CPU liegen kann
http://extreme.pcgameshardware.de/g...gsam-fallout-4-anno-2205-a-4.html#post7902553
___
Also hab jetzt n großes update:
Hab mit dem Support von Saphire geschrieben und Antwort auf die richtige frage bekommen.
der Support hat gesagt das die mit einem molex Adapter nicht genug Strom bekommt und auf jedenfalls mit 2 8 pin direkt aus dem Netzteil angeschlossen werden muss.
Bin froh das das jetzt geklärt ist jetzt muss ich entweder ein neues NT oder eine Graka mit 6+ 8 pin kaufen.

______

Das Netzteil sollte natürlich trotzdem getauscht werden aber nachdem der PC nicht abstürzt ist ja fraglich ob das eigentliche Problem damit gelöst ist.

Ich habe jetzt auch mal was dazu geschrieben ... bei dem Kauderwelsch was der macht blickt doch kein Schwein durch :ugly: ... Das iss doch nur lustiges Rätzel raten und seine Screens sagen so ziemlich gar nichts aus ^^

So ich hab nun auch 2 "neue" NT
1 Silverstone SST ST50f, verbaut mit einem Athlon X2 3800+ und einer Ati X1950 Pro.
Das SST ist wider erwartens sehr leise aber nicht hochwertig gesleevt.
Dann noch ein Tt Tr2 500 pp mit extrem lautem Lager. Hat aber 8 Molex und 4 Sata. Jetzt kann ich CF machen mit Adaptern. Ist aber sehr hochwertig gesleevt und die Molex sind sehr gut gebaut. Naja aber wenn man es an schaltet, zuckt das Licht im Zimmer auch. Passiv Pfc halt.
Weiss irgendjemand ob ein Thermaltake Tr2 500 pp hochwertiger ist als Ein SuperFlower SF400p12g?

Habe mir ein G550 PCGH zum Preis der Standard-Version ergattert. Im direkten Austausch zu meinem E10 ist tatsächlich immer ein leises Surren/Zischen zu hören.
Mein LC9550 ist an dieser Stelle aber noch eine Spur lauter. Das Lüftergitter verträgt sich wohl nicht so gut mit dem Fractal Staubfilter.

Komm Tresh,

mach das G-550 PCGH nicht schlechter als es ist ... Ich hatte es selber 1,5 Jahre im Einsatz und konnte mich nicht beschweren ... Technisch ist es dem E10 einen Schritt vorraus ... Patzt dann aber leider bei der Kabelausstattung und deren Länge ;)
Was die Lautstärke betrifft ... Ich habe es zu keiner Zeit aus meinem System herraus gehört ... Es wäre als meckern auf sehr sehr hohem Niveau :P

Wo ist es denn technisch einen Schritt voraus?
Beim Lüfter? ;)
Oder gehört der Lüfter seit neustem nicht mehr zur Technik eines Netzteils? :huh: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück