Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo, ein Kollege von mir will sein System upgraden, er hat momentan ein i7-2600 non k, 16gb ram, hdd, geplant ist eine r9 380x.
Er will noch heute Nacht bei Mindfactory bestellen und nicht mehr als 70€ ausgeben. Erst wollte er das Cooler Master 450Watt GM Series kaufen, jedoch ist es ausverkauft.
Wozu soll er stattdessen greifen?

Hi zusammen.
Ich suche für nen Kollegen ein Netzteil, da wir uns damit nicht so gut auskennen.

Intel Core 2 Quad 9650 (die Kühlerbezeichnung weiß ich nicht genau)
GTX 970
8gb DDR2 RAM
1 SSD
1 HDD
1 DVD Laufwerk

Externe Geräte:
Gaming Keyboard und Maus
Evtl. Festplatte

Wäre gut wenn das Netzteil diese Eigenschaften erfüllt:
Gesleeved
Mindestens Teilmodular

LG PcTech

Es darf höchstens 100€ kosten

Wirf ein paar Münzen ;)

Ich hab von meinem Kollegen noch gesagt bekommen, dass er vielleicht irgendwann mal eine 2. GTX 970 einbauen möchte. Kann man noch das gleiche nehmen oder was für eins sollte man dann nehmen?

Außerdem ist ne zweite 970 so sinnvoll wie ne Axt im Bein.

Richtig ... Die GPU´s mögen nicht schlecht sein, aber 3,5GB VRAM ist sehr sehr Sinnfrei für ein SLI ... Denn der VRAM addiert sich nicht ... jede Karte rechnet Halb - oder Einzelbilder :daumen:
Sein System hat dadurch immernoch "nur" 3,5 GB VRAM ... Und für höhere Auflösungen oder Hohes AA (in denen ja erst das SLI Sinn macht), geht ihm ruck zuck der VRAM aus und die Karten sind wieder so langsam, wie eine Single GPU auf höher Auflösung ;)

Und was für ein Netzteil wäre denn eigentlich zu empfehlen, wenn ich eine GTX 970 (oder welche mit ähnlichem Verbrauch) im SLI betreiben würde? Denn er möchte die Hardware in Zukunft nicht erneuern. Nur die CPU und das Mobo wird noch erneuert.

Ich hab von meinem Kollegen noch gesagt bekommen, dass er vielleicht irgendwann mal eine 2. GTX 970 einbauen möchte. Kann man noch das gleiche nehmen oder was für eins sollte man dann nehmen?

Das lohnt schlicht nicht, da die GTx 970 schon jetzt im Prinzip zu wenig Vram hat.
Mit einer zweiten 970 wird er sich mehr Probleme einhandeln.
Daher solltest du ihm das dringend ausreden.
Wenn die 970 nicht mehr rein, einfach eine neue Karte kaufen und gut.

uploadfromtaptalk1449812657759.jpg
Wie alt ist das wohl ungefähr? Wie ist das gebaut finde kein Review. Damit werde ich das Weihnachtsgeschenk an meine kleinen Geschwister betreiben ( alter Dell 740 mit Athlon X2 3800+ und 2Gb RAM und ein bis 2 HDD betrieben werden. (je nachdem ob die Original Seagate 7200.7 da schon tot ist oder nicht) und eine X1950 Pro)
Wird bei Veränderung an der HW natürlich wieder getauscht.
Zuletzt hing wohl eine HD 4870 und ein Q9300 Unterbau dran

Also von den Nennwerten auf der Seite sille es reichen, die Qualität kann ich leider auch nicht einschätzen, aber Stefan ist ja auch noch da ;)

Aber da würde ich wohl mal über ein System Power nachdenken, oder gleich n g450m rein planzen

Anhang anzeigen 868415
Wie alt ist das wohl ungefähr? Wie ist das gebaut finde kein Review. Damit werde ich das Weihnachtsgeschenk an meine kleinen Geschwister betreiben ( alter Dell 740 mit Athlon X2 3800+ und 2Gb RAM und ein bis 2 HDD betrieben werden. (je nachdem ob die Original Seagate 7200.7 da schon tot ist oder nicht) und eine X1950 Pro)
Wird bei Veränderung an der HW natürlich wieder getauscht.
Zuletzt hing wohl eine HD 4870 und ein Q9300 Unterbau dran

Du Sadist. Plattform kommt von CWT, hat nur 2.0 Standard, keine Zerti, da würde ich auch eher n´ günstiges S7 reinhauen, auch wenn der PC alt ist. Hier gibt´s noch n´ paar Bilder und Text zum Innnenleben

Na, wer errät, von welchem Netzteil das ist?
Diejenigen, die ohnehin wissen, was ich grad hier hab, dürfen natürlich nicht mitmachen.

uploadfromtaptalk1449839846769.jpg

Wusstet ihr, dass man "Spannung" in Ampere und "Stromversorgung" in Watt angibt? Nein? Ihr seid ja so was von nicht up-to-date [emoji14] :D

Zurück