Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

EDIT:
Ich habe mir gerade vorgestellt wie Archäologen in der Zukunft ein originalverpacktes Intertechnetzteil finden und sich einig sind "kein Wunder das diese Zivilisation untergangen ist, bei dem Mist den sie fabriziert haben".

Du machst mir Angst. Diese Untergangswaffe sitzt in meinem PC. Nicht dass ich noch Schuld bin und die Bevölkerung untergehen lasse.?

Mal ne andere Frage. Wieso wird in den Kaufberatungen in letzter zeit immer wieder das CM G450M empfohlen obwohl es doch vollgestopft ist mit sogenannten "BadCaps" (JunFu, Aishi, SamXon) ????

Mal ne andere Frage. Wieso wird in den Kaufberatungen in letzter zeit immer wieder das CM G450M empfohlen obwohl es doch vollgestopft ist mit sogenannten "BadCaps" (JunFu, Aishi, SamXon) ????

Weils Indy ist und nicht viel kostet.
Andere Netzteile in dem Preisbereich sind ja nicht anders bestückt und das LC Power Gold ist ja inzwischen weg vom Fenster.
Ich persönlich rate ja auch dazu, mehr Geld auszugeben aber das inzwischen preiswerte Seasonic G 550 kostet noch mal 20€ mehr als das Cooler Master und das E10 kostet dann schon 40€ mehr, nicht jeder ist bereit, von seinem knappen Budget so viel ins Netzteil zu stecken.

Hi zusammen.
Ich suche für nen Kollegen ein Netzteil, da wir uns damit nicht so gut auskennen.

Intel Core 2 Quad 9650 (die Kühlerbezeichnung weiß ich nicht genau)
GTX 970
8gb DDR2 RAM
1 SSD
1 HDD
1 DVD Laufwerk

Externe Geräte:
Gaming Keyboard und Maus
Evtl. Festplatte

Wäre gut wenn das Netzteil diese Eigenschaften erfüllt:
Gesleeved
Mindestens Teilmodular

LG PcTech

Beide schlecht.
Es kommt nicht drauf an welches mehr Watt hat, sondern welches genug Watt hat (450-500 aufwärts für spätere mögliche Aufrüstung) und gut gebaut ist, heißt Spannungsstabilität/qualität müssen stimmen und es sollte auch haltbar sein.

Mehr als diesen schwammigen Erklärungsversuch bekomme ich heute Abend nicht mehr zusammen, aber ich hoffe du hast dem so grob entnehmen können, dass es nicht einfach ist.

Zurück