Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Haste mal auf den Verbrauch der SSD KARTE oben geschaut? Die 2x 6 Pin pcie Stecker 

Sagt der, der regelmäßig über die Notwendigkeit von vernünftig angebundenen M2 Slots fabuliert. Da sind auch nur PCIe SSDs in anderer Bauform.Ich hab noch nie PCIe SSDs besessen, das Überflüssigste, was es gibt.

Sagt der, der regelmäßig über die Notwendigkeit von vernünftig angebundenen M2 Slots fabuliert. Da sind auch nur PCIe SSDs in anderer Bauform.![]()
Ich weiß nicht... Wenn das Ding 150W abführen soll, dann hat es grob geschätzt weit über 100°C. Das hat nur einen winzigen Kühlkörper und sonst kaum Kühlfläche. Ich glaube, die 150W sind in etwa so ne Angabe wie die "750W Netzteil benötigt" auf einer aktuellen GPU.Ich denke eher an Leute wie uns hier, die was aufbauen und dann urplötzlich an die Gelegenheit kommen, was besonderes zu kaufen, wodurch sich der Wattbadarf verdoppelt
Sowas z.B.
SanDisk Fusion-io ioDrive Octal 5.12TB, PCIe 2.0 x16 (SDFAADMOD-5T12-SF1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
![]()

Nein, Chiller...Ist der Redakteur nicht Philipus II?

Wieso, es schaltet doch ab, zwar endgültig, aber es ist dann aus![]()

350-Watt-Netzteile von LC-Power, Xilence, Sea Sonic und Super Flower im Test - ComputerBase
Wieder mal ein Lacher der Test.
Die CB kürt als Testsieger ein Netzteil welches 2x das Zeitliche gesegnet hat, ganz großes Kino. Frage mich immer wer bei denen solch Entscheidungen trifft? Ein Netzteil was nicht hält was es verspricht zu empfehlen ist doch ein Witz und dann noch über LC Power herziehen, welches zwar auch nicht gut ist aber alle Tests ohne zu sterben überstand![]()
350-Watt-Netzteile von LC-Power, Xilence, Sea Sonic und Super Flower im Test - ComputerBase
Die CB kürt als Testsieger ein Netzteil welches 2x das Zeitliche gesegnet hat, ganz großes Kino. Frage mich immer wer bei denen solch Entscheidungen trifft? Ein Netzteil was nicht hält was es verspricht zu empfehlen ist doch ein Witz und dann noch über LC Power herziehen, welches zwar auch nicht gut ist aber alle Tests ohne zu sterben überstand![]()
Die dazu passende Antwort hat sogar schon jemand gepostet, ich zitiere:350-Watt-Netzteile von LC-Power, Xilence, Sea Sonic und Super Flower im Test - ComputerBase
Testsieger zu sein bedeutet ja nicht, dass das Produkt empfehlenswert oder gut ist. Wenn unter fünf Rohrkrepierern eines am wenigsten negativ ausfällt, wird es eben zum Testsieger gekürt.
Dass man von allen Testkandidaten tunlichst die Finger lassen sollte, wird im Fazit deutlich genug gemacht.