Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja habe ich bei meiner DX auch vor, wenn die Garantie abgelaufen ist :D
Hast du Fotos davon?
Garantie? Kann man das essen?

Fotos hab ich keine. Aber so besonders ist es nicht, hab hält vom Molex->FDD Adapter die FDD Buchse abgeschnitten und die einzelnen Leitungen am Stecker der Karte fest gelötet.
Die Karte steckt mittlerweile bei den Eltern im HTPC und arbeitet tadellos. Früher war sie nach etwas zu rabiatem Einsatz der Putzfrau schon mal im Low-Power Modus gelandet.
 
Ein alte Frage von mir, welche leider untergegangen ist: Was sind den aktuell die besseren technischen Plattformen der Hersteller, also über alle Preisklassen hinweg? KM3 von Seasonic, die E10 Plattform von FSP oder doch ganz was anderes?:)
 
Die aktuellen gehen so, CWT halt.
Und die anderen sind eben schon älter.
So ein Modul 87+ reicht natürlich noch, wer sowas hat, muss sich kein neues Netzteil kaufen.
 
Wann war das denn?
Anfang August. Wollte ein neues für meinen Athlon XP PC. Das war das einzige akzeptable in der Nähe. 20 Euro. Dann war aber mein Geldbeutel leer.
die sind Heut aber a. zu schwach und b. auch in nem alter, o man mal tauschen sollte.
War mir bewusst. Aber wenigstens wäre das mindestens 5 Jahre jünger als das Hec OEM von dem ich die Probleme Vermutete.
Heute weiss ich, das ein NT Tausch nix gebracht hätte in Sachen Stabilität in Games.
 
Dafür hätte das Netzteil gereicht.
Klar, das jetzige Hec LRPT 250 ist laut Speed Fan auch noch im Rahmen für akzeptable Spannungen. Sind 11.8V, 5.01 und meist was um die 3.28 im Idle. Bei Grafikkarten last rotzt die Kiste ab.
Getestet mit einer Drm freien Version von Payday the Heist und Lego Batman.
In Lego Batman gab es reichlich Artefakte (Teile von Texturen gab es nicht)
ja ok, dafür tuts auch n altes l7 odr l8 300w
Da gab es nur ein E9 450, recht schnell weggewesen und eben das Enermax. Das E9 39 und das 82+ 20.
War halt eingegrenzt in Ebay Kleinanzeigen in FN und Fahhradfreundlicher Umgebung.
Das Enermax hatte sogar genug Molex.
Aber ich hab ja nun das Golden Field als Ersatz.
 
Zurück