FrozenPie
Lötkolbengott/-göttin
Aber wofür braucht man den ein 1500Watt Netzteil ?
Wofür braucht man ein 2000W-Netzteil?

Super Flower Leadex Platinum schwarz 2000W
Mal ne Frage: Was willst du uns damit sagen, dass du das AX1550i gefunden hast?

Aber wofür braucht man den ein 1500Watt Netzteil ?

Wofür braucht man ein 2000W-Netzteil?
Super Flower Leadex Platinum schwarz 2000W
Mal ne Frage: Was willst du uns damit sagen, dass du das AX1550i gefunden hast?![]()

Mit Quad-CLI/CF ist das AX1500i ideal.

Für Quad-CF/SLI-Systeme welche @OC-Benchmarkrekorde aufstellen sollen oder für LN²-OC-Sessions wo locker mal 1600W gezogen werdenGibt es überhaupt ne sinnvolle Verwendung für 1500watt bzw 2000Watt Netzteile ?

Na ja. Semi Passiv und Softwae Link sprechen für CWT.
Kann aber auch sein, dass Seasonic jetzt auch auf den Software Link aufspringt.

Hatte hier eigentlich schon jemand das Super Flower Leadex Gold 550W in der Hand/im Test? Von den Daten und mir bekannten Testwerten scheint mir das eine gute Alternative zum gleich teuren E10 zu sein.
Das E10 hat halt den Vorteil der Multi-Rail-Absicherung, während das Leadex Gold/Platinum halt Single-Rail ist. Habe allerdings noch keine Infos gefunden ob beim SF eine OCP verbaut ist, mit welchen Caps das Teil bestückt ist und wie die Messwerte überhaupt bei dem Teil aussehen inkl. der LautstärkeHatte hier eigentlich schon jemand das Super Flower Leadex Gold 550W in der Hand/im Test? Von den Daten und mir bekannten Testwerten scheint mir das eine gute Alternative zum gleich teuren E10 zu sein.

Interessant.. Gibt es einen Grund dafür (Außer Kosteneinsparung), dass beim Leadex fast nur Elektrolyt-Caps Sekundärseitig verwendet werden und nicht wie bei vielen anderen Netzteilen Feststoff-/Polymer-Caps?Ich verlinke den Test bei PC-max einfach mal: Vergleich: Vier 80Plus-Gold-Netzteile mit 550 und 650 Watt

Welche Kondensatoren sich optimal für die Sekundärseite eignen kommt nicht nur aufs Budget, sondern vor allem auch auf die Charakteristik der Wechselspannungsanteile und dynamischen Lasten sowie der Schaltung an. Mit anderen Caps könnte die Spannungsglättung schlechter sein.

. Ich mach' mir da ehrlich gesagt null Sorgen. Die Belüftung ist bei dieser Plattform wohlk sogar eher gut, schau dir mal die älteren Designs mit internen Kabeln an, bei denen die Sekundärkondensatoren komplett verdeckt werden. Selbst da sind die Ausfallraten gering.

Ist drin.