Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Einen der Gründe lieferst du sogar schon selber: Es ist Single-Rail, was in dieser Wattklasse meiner Meinung nach nicht mehr zu vertreten ist.

Das Powerzone hat die gleiche Plattform wie das E10. Ist halt Single Rail, verdammt laut und nur Bronze. Und ist fürchterlich designt.
Merk dir eins, mein Junge. Nur weil beQuiet draufsteht(oder irgendein anderer deutscher Hersteller) heißt das nicht, dass das Teil automatisch gut ist. Be Quiet hat zwar keine extrem miese Netzteile im Programm (ausser halt das E5 gehabt) aber auch nicht so tolle. Beispiele: L8 ab 430 Watt. Alte, nicht so tolle Plattform von HEC. Oder eben das für den amerikanischen Markt designte Power Zone.

Meine Erfahrungen mit dem PowerZone waren eigentlich ganz positiv. Ich fand es eher etwas teuer, ja. Aber auch das Lautstärkelevel ist noch absolut in Ordnung für be quiet!.

Dass das Power Zone für den Single Rail Markt konzipiert wurde, steht für mich außer Frage.
Dazu nur Bronze.
Insgesamt ist es aber zu teuer. Da kannst du auch andere Bronze Singel Rail Netzteile kaufen. gibt ja genug.

Meine persönlichen Gründe gegen das Power Zone

• Single Rail bei über 500 Watt Leistung
  • So richtig quiet ist es auch nicht
  • Bronze bei dieser Preis- und Leistungsklasse... Naja

Zuletzt bearbeitet:
Im 230V Netz liegt das PowerZone eher auf Silber Niveau. Siehe meinen Test des 1.000 Watt bei ComputerBase. Das Problem ist, dass EVGA, Super Flower und Co da schon Gold bieten.

Hatte hier eigentlich schon jemand das Super Flower Leadex Gold 550W in der Hand/im Test? Von den Daten und mir bekannten Testwerten scheint mir das eine gute Alternative zum gleich teuren E10 zu sein.

Übrigens, über das bin ich vorhin gestolpert: Wechsel von Bequiet L8-CM auf DarkPower P11? - ComputerBase Forum

Bei identischer Karte wird ein auf dem L8 instabiles OC auf dem P11 stabil. So viel zum Thema "Netzteil bringt keine FPS".

n'abend, hätte ne kleine frage: wenn ich mein netzteil austausche (beide modular), kann ich die kabel vom alten NT übernehmen fürs Neue? (passt wohl ins Modul rein)

Zurück