Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Versand würde ich ja zahlen, das ist kein Problem 2-3€ hab ich da.
Ich würde es halt gerne von jemanden Testen lassen der wirklich Ahnung hat davon (ohne dich damit jetzt angreifen zu wollen)

Habe ihn vor einer Zeit gefragt, doch zu diesen Zeitpunkt hatte er leider viel zu tun.
Aber okay, ich frage ihn nochmal :daumen:

chiller testet keine User Netzteile mehr.
Und es bringt nichts, einem anderen das Netzteil zu geben, der nicht über das erforderliche Equipment verfügt, das Netzteil auch testen zu können.
Einfach nur aufschrauben und rein schauen bringt nichts. Man muss schon in der Lage sein, schutzschaltugen, Spannungstabilität und Restwelligkeit testen zu können.

Bevor ers aber wegwerfen sollte, nehm ich es. Wer weiss wie lange das HEC noch hebt uploadfromtaptalk1437921918686.gif
UPS falsches Bild

Immer wenn ich Payday The Heist spielen will, lädt das Level und 5 Sekunden nachdem es in der Mission ist, "hupt" der PC (BIOS Speaker) und rebootet schlagartig. Beim Restart "hupt" der PC dann noch mal.
Die Leistungsaufnahme ist nicht höher, als wenn ich Minetest spiele. Kann das wegen dem Netzteil sein, dass das Board wegen den Spannungen kotzt, weil die Karte auf Last geht?

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal eine Frage an unsere Netzteil richten.

Kann hier irgendjemand etwas über die OCP Trigger Points vom BeQuiet E10 500 Watt sagen ???
Ich finde leider keinen Test wo auf die Schutzschaltungen näher eingegangen wird (was mich leider auch nicht wirklich wundert).

Wenn ich mir die OC-Trigger Points vom E10 800 so anschaue, wird mir einfach nur schlecht

Ist das beim E10 500 auch so schlimm ??? Dann könnte man die Netzteile ja glatt als Single Rail verkaufen :what:

Eigentlich ist FSP dafür bekannt, dass ihre Schutzschaltungen präzise greifen. Also würde ich beim 500W vermuten dass die bei ~21A greifen bei 18A Sollwert (Erklärt auch, wieso das E10 400W bei einer R9 290(X) unter Vollast abschaltet). Die Seite, von der du den Test verlinkt hast, hat auch ähnlich hohe Werte beim P10 festgestellt, also entweder können die das Testgerät nicht bedienen bzw. die Werte nicht richtig interpretieren oder FSP ist Schlampig geworden was die Schutzschaltungen angeht ;)

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal eine Frage an unsere Netzteil richten.

Kann hier irgendjemand etwas über die OCP Trigger Points vom BeQuiet E10 500 Watt sagen ???
Ich finde leider keinen Test wo auf die Schutzschaltungen näher eingegangen wird (was mich leider auch nicht wirklich wundert).

Wenn ich mir die OC-Trigger Points vom E10 800 so anschaue, wird mir einfach nur schlecht

Ist das beim E10 500 auch so schlimm ??? Dann könnte man die Netzteile ja glatt als Single Rail verkaufen :what:

Das 500er und das 600er schaltet so ziemlich bei der gleichen Belastung ab.
Erst das 700er ist wieder stärker. Das 800er kenne ich leider nicht.

Zurück