Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist doch alles das gleiche

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437827748717.gif
    uploadfromtaptalk1437827748717.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 104
kurze Frage ich denke ein E10 400W reicht für nen i5 4460 und GTX 670 Gigabyte Windforce 3X oder soll ein langlebiger Budget Gaming PC werden und da will ich kein LC-Power Gold 500W oä. kaufen mit günstigem Lüfter usw. und das E10 500W ist doch deutlich teurer

OC bei der Grafikkarte wird höchstens ohne Spannungserhöhung betrieben in meinem PC siehe Signatur habe ich so 300-350W realen Verbrauch gehabt am Strommessgerät.

Wird halt nur mit dem aufrüsten schwer, da das E10 400W nur eine Rail für die Grafikkarte hat und somit auf max. 216W für die GPU beschränkt ist. Das E10 500W hat zwei Rails für die GPU, also knapp 432W für diese ;)

Jo ist mir klar betreib ja am E10 500W inzwischen ne 980Ti^^

Soll nen PC für nen Bekannten werden der wird wohl nie ne richtig dicke Grafikkarte reinpacken und die meisten Karten bleiben ja so bis 200W von daher sehe ich auch beim Aufrüsten kein Problem und hab lieber ein langlebiges Netzteil drin.

Corsair wird sicher kein Modell des High-End-Segments bei Andyson in Auftrag geben. Auch wenn ein paar Jungs die heute bei Corsair für die Netzteile zuständig sind von "früher" noch gute Kontakte zur Andyson haben glaube ich nicht dass wir auf absehbare Zeit ein Andyson-made Corsair sehen. Ok, vielleicht liegt in den Erfahrungen von damals sogar eher der Grund dafür, dass Corsair das Titanium nicht bringen wird :)

Corsair wird sicher kein Modell des High-End-Segments bei Andyson in Auftrag geben. Auch wenn ein paar Jungs die heute bei Corsair für die Netzteile zuständig sind von "früher" noch gute Kontakte zur Andyson haben glaube ich nicht dass wir auf absehbare Zeit ein Andyson-made Corsair sehen. Ok, vielleicht liegt in den Erfahrungen von damals sogar eher der Grund dafür, dass Corsair das Titanium nicht bringen wird :)

Corsair und high End Segment?

Die meisten Reviews bzw. Erfahrungsberichte zum 9550 sind ja auch schon drei Jahre alt.
Bei Andyson kann es schon sein, dass die Exemplare, die aktuell erhältlich sind, die damaligen Ergebnisse nicht bestätigen können.

Mir ist schon aufgefallen, dass mein neues LC9550 andere PCIe Stecker hat. Da ist das +2 nicht mehr durch den Schrumpfschlauch geführt.

Die Corsair HXi sind m.E. durchaus High End. Das Corsair AX1500i ist uzdem das beste Hochwatt-Netzteil, das ich je hatte. Auch mein HX 520 war zu seeligen Zeiten verdammt gut

Das AX1500i stammt aber von Flextronics und nicht von CWT ;)
Zudem: Hat das AXi nicht eine digitale Regelung weshalb eine R9 295X das Teil mal hat abrauchen lassen? :ugly:

Mein AX1500i lief problemlos mit zwei AMD 295X2. Das HX1000i steckt eine 295X2 problemlos weg, die zweite geht, wenn man auf Furmark und Co verzichtet.

Ein test beinhaltet aber nun mal die Funktionsfähigkeit des Netzteils.
Komponentenanalyse ist interessant, nützt aber nichts, wenn man die verbauten Schutzschaltungen, Restwelligkeit und Effizienz nicht überprüfen kann.
Richtig und genau drarum hab ich gar nicht versucht, die ganzen Dinge da zu testen...

Wenn ich mal Zeit und Lust hab, bestell ich mir mal 'nen paar Drahtwiderstände, Gehäuse und bastel mal 'nen bisserl was...
Aber Zeit und/oder Lust zu haben, ist das Problem ;)

Hallo,
bevor ich jetzt einen neuen Fred erstelle Frag ich hier besser mal nach.
Ich habe 70€ für ein neue Netzteil. Keinen Cent mehr.
Betrieben wird das Sys aus meiner Sig.
Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Beide Geräte sind meiner Meinung nach sehr in Ordnung :)
Persönlich würde ich eher auf das Multi-Rail-Modell setzten, aber in der Wattklasse ist Single auch noch vertretbar.

Zurück