Was steckt eigentlich im Seasonic G-Series 450W drin?
Gefertigt von SeaSonic und sicher saulaut
Aber wenn die Lautstärke egal ist, kann man es nehmen?
Klar kann man das nehmen, da stecken sehr gute Technik und Komponenten drin. Mit einem nicht allzu leistungshungrigen Rechner wird das auch nicht laut.
Ich nutze das zur G-Serie, bis auf das fehlende CM, nahezu baugeiche S12G 550W mit einem i5-3470 und einer MSI GTX 780 und höre das Netzteil im Spielebetriebso gut wie nie. Nur jetzt bei hohen Innenraumtemperaturen dreht es ganz leicht auf, aber auch das höre ich nur wenn ich wirklich unter den Tisch krabbele.
Ansonsten ist das Teil bei meiner Konfiguration flüsterleise. Da G-550/S12G 550 genauso früh aufdrehen sollen wie die kleineren 450W-Modelle (Stefan oder Threshold hat das mal gepostet, weiß aber nicht mehr genau wer von beiden), dürfte es demnach da keine Unterschiede geben. Bei Stromfressern wie R9 290, 290X, 390, 390X, Fury, Fury X, GTX 980 Ti und Titan X hingegen würde ich aber doch was anderes nehmen, wenn es leise sein soll.

Aber bei Otto Normalrechner zieht das Argument der hohen Lautstärke nach meinen Beobachtungen nicht.
Edit: Die Preise der Seasonics sind aber in letzter Zeit verdammt stark angestiegen. Mittlerweile kostet das S12G 550W 89€, ich hatte es vor knapp über einem Jahr für 72 oder 73€ gekauft.
Dann doch momentan lieber zum Antec TPC oder Edge greifen.