Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sagt jemandem das "Smart Power JHCZYX PC Netzteil SP-750P" irgendwas?
Damit hat sich heute einer den PC gegrillt...
Smart Power... Sowas hatte ich schon mal vom Wertstoffhof zum ausschlachen geholt. Neben ein paar teilen, mit denen ich damals noch nichts anfangen konnte, gabs viele ausgeloffene Caps und überhaupt sehr wenig Inhalt;)

Ich müsste mal die Müllkiste durchwühlen... Vielleicht find ich noch die Platiene:ugly:

Sagt jemandem das "Smart Power JHCZYX PC Netzteil SP-750P" irgendwas?
Damit hat sich heute einer den PC gegrillt...
Gesundheit.
Wenn der PC nun gegrillt ist, ist das NT vermutlich nicht so gut.
Edit: auf dem Aufkleber steht maximale Ausgangsleistung: 150 Watt. 2*12 Volt mit je 15-16 Ampere. Hohe Stromstärke bei den kleinen Rails
Das Teil kostete auf eBay 7 Euro. Das Teil wurde also von irgendwelchen Medizin Studenten aus Bangladesch zusammen genäht.

uploadfromtaptalk1437335217199.png
Ein Fall für den Wertstoffhof war das auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 838856
Ein Fall für den Wertstoffhof war das auf jeden Fall.
lolwas, wie kommen die denn auf 750 Watt? ^^ Selbst wenn man alle Rails zusammenrechnet, komme ich auf nur 652 Watt, zudem sind 3,3V und 5V zusammen mit 150W angegeben. Selbst laut Aufkleber ist das vielleicht ein 350-400W-Netzteil, mehr aber auch nicht. Intern wirds dann wohl so um die 250W leisten. Das ist aber schon wirklich dreist überlabelt ;)

Wieso kann man soetwas ungestraft in der EU verkaufen ? Wie kommt man als Käufer an die Dinger ran um sich den PC zu schrotten ? :what:
Hmmm ... Wer weis... Wer weis...

Hab im übrigen noch eine 300W Platiene von JouJeng oder so gefunden. uploadfromtaptalk1437337910616.jpg uploadfromtaptalk1437337928995.jpg von den Kindensatoren sieht es ähnlich zu dem oben besprochenen aus, jedoch sind/waren doppelt so viele Bauteile auf dem PCB :what: im gegensatz zum 750W Netzteil.
So gut kann das nicht gewesen sein:D

Ist das Super Flower Leadex Platinum/Gold jetzt eigentlich Benutzbar? Da ihr ja nix präzises sagen dürft, weil ihr die ausführlichen Tests noch veröffentlicht, würde mir auch ein einfaches Ja oder Nein genügen :P

Edit: Werden wir in Zulunft vielleicht auch einen Tests des Super Flower 350W ATX 2.3 sehen? Sieht mir nämlich nach einem passenden Netzteil für die Office-Liste aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück