Sind denn mehrere unter den gleichen bedingungen hochgegangen? Oder war es evtl wirklich nur eines, mit nem schlecht verlöteten Teil drin?
Kurze Frage, spielt es bei der Auswahl eines Netzteils eine Rolle, ob es oben oder unten in einem Gehäuse montiert wird?

ist aktiv, sollte also funktionieren, danke.

Entweder ich hock auf der Leitung oder der Satz ergibt wirklich keinen sinnDie Montageposition ist in der Regel egal egal, Ausnahme bestätigen dies![]()

Ausnahmen bestätigen die RegelEntweder ich hock auf der Leitung oder der Satz ergibt wirklich keinen sinn![]()

Nein, ist es nicht.Ich wär sehr dankbar, wenn du mir zumindest sagen kannst, warum es denn soooooooooo schlecht ist. Das es schlecht ist, kann ich mir ja schon denken, aber ich brauche halt die bestmögliche Alternative bis 25€
Völlig richtig, aber nicht jeder hat eine Chroma im Keller stehen und dann nimmst du eben das, was da ist und verzichtest im weitesten Sinne auf eine Effizienz Messung, weil die sowieso Banane ist.
Das ist das größte Problem.
Was nützt einem eine Chroma, wenn man damit nicht umgehen kann, bzw., die Ergebnisse nicht richtig deuten kann?
Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir´auch eine Chroma in den Schuppen stellen.
Und jeder könnte dann vorbei kommen und Netzteile damit testen.
Besser eine SunMoon als gar nichts haben und aufs Blaue spekulieren oder nur Fotos vom Netzteil machen und sagen, was was ist.
Legt doch mal zusammen und kauft euch eine Chroma.
Eine SunMoon ist eine Laststation.
.

Das P10 kann man gut prügeln, das schaltet sehr spät ab. Die P11 sind da schon vernünftiger abgestimmt![]()

Stimmt, aber deren Tastaturen gefallen mir ^^

Nein, ist es nicht.
Und wenn du noch 5€ mehr ausgraben könntest, gäbs noch andere Optionen.
Es gibt auch sehr viele Gründe, warum es so schlecht ist. Einer davon ist, dass es brutalst auf den Preis ausgelegt ist, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das heißt, dass die verwendeten Komponenten qualitativ richtig schlecht sind. Aber auch hält man sich nicht wirklich an irgendwelche gesetzlichen Vorgaben bzw Vorschriften....
Das ganze Design basiert sehr wahrscheinlich auf Technik aus dem letzten Jahrtausend!
Auch die hohe +5V Lastigkeit siehst dem Eimer an.
Dazu sind die aufgedruckten Werte eher ausgewürfelt. Sprich du bekommst 'ne Wundertüte, bei der du nicht wissen kannst, was es denn nun wirklich leistet. Und was nicht...
Schau dir mal das an:
The 2014 El-Cheapo Power Supply Roundup
The 2013 El-Cheapo Power Supply Roundup
https://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo
Kurzum:
Du bekommst hier irgendwas, aber eben nicht das, was man hier erwarten würde.
Ebenso weißt du nicht, wie gut es abgesichert ist (OK, bei 'Markengeräten' auch nicht). Aber die garantieren, dass die aufgedruckte Leistung der Wahrheit entspricht und auch, wie bei Spannungsquellen üblich, das ganze nach der Ausgangsleistung benannt ist...
Bei solch billig Teilen kannst erwarten, dass die in irgendwelchen chinesischen Hinterhöfen von Leuten, die keine Ahnung haben, was sie da überhaupt machen, zusammengelötet werden. Mit Teilen, die sie irgendwie in die Finger bekommen. Das können auch gebrauchte Teile sein...

Warum??Oke... Das lass ich mir eingehen. Ich seh mich mal nach was anderem um
Vielen Dank
Edit. Täusch ich mich, oder ist das Fujitsu, was du gesendet hast, das 300w modell?
Auch wenn es unterschiede zwischen 300W und 300W in der Railverteilung gibt, möchte ich das irgendwie trotzdem nicht mit dem 115W P4 und der 7800GTX paaren![]()