Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist das Super Flower Leadex Platinum/Gold jetzt eigentlich Benutzbar? Da ihr ja nix präzises sagen dürft, weil ihr die ausführlichen Tests noch veröffentlicht, würde mir auch ein einfaches Ja oder Nein genügen :P
Die Lautstärke kenne ich noch nicht, aber sonst ja.

Edit: Werden wir in Zulunft vielleicht auch einen Tests des Super Flower 350W ATX 2.3 sehen? Sieht mir nämlich nach einem passenden Netzteil für die Office-Liste aus :D
Das Teil hab ich hier liegen, Test kommt irgendwann im August oder Anfang September ^^

Die Lautstärke kenne ich noch nicht, aber sonst ja.

[...]

Das Teil hab ich hier liegen, Test kommt irgendwann im August oder Anfang September ^^
Danke für die Antwort :)

Na da bin ich mal gespannt :D Von außen sieht's ja aus wie ein BQ S7 :P

Edit:
Interessant, ich finde haufenweise Reviews zum Andyson Titanium aber keinen der so ein Ding verkauft :ugly:
Andyson Titanium N 700 W Review | techPowerUp
Das Teil scheint extrem gut zu sein, vom Single-Rail in der Wattregion mal abgesehen. Exzellente Ripple-, Spannungs- und Effizienz-Werte. Der einzige Knackpunkt ist der etwas laute Lüfter und das schlichte Design ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Andyson ist irgendwie ein Phantom. Davon scheint es mittlerweile mehr Tests zu geben als es weltweit Läden/Websites gibt, die das Teil auch wirklich im Angebot haben. :devil:

In Europa und Nordamerika hat Andyson wohl (noch?) keine Vertriebspartner, geschweige denn eigene Niederlassungen, aber selbst auf den chinesischen und taiwanischen Onlineshops, die ich eben besucht habe, ist nichts zu finden. Da gibts die üblichen Verdächtigen wie Corsair, Seasonic, Coolermaster, Lepa, FSP etc., dazu auch Retail-Geräte von HuntKey, AcBel und Topower, aber bei Andyson ist generell Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem track record wird es auch schwer einen engagierten Vertriebspartner zu finden. Andyson hat eine Vorgeschichte von Betrugsfällen, daher sind da wohl viele Importeure erstmal vorsichtig. Zahlreiche Andyson-Netzteile konnten in der Vergangenheit nicht das leisten, was der Hersteller versprochen hat. Die üblichen Distributoren sind daher sehr vorsichtig, denn die Gefahr sich einen ganzen Stapel Fake-Netzteile ins Lager zu legen ist durchaus vorhanden. Man darf nicht vergessen, dass die Importeure meist keine Möglichkeit zu einer eigenen Qualitätskontrolle haben. Bei einem OEM mit mäßigen Ruf ist daher jeder erstmal sehr vorsichtig. Schließlich gibts in ganz Europa nur ne Handvoll Netzteil-Marken/Importeure, die über Testausrüstung verfügen.

Ich habe einmal eine kurze Frage zu meinem Netzteil (Cougar CM700W), denn von Netzteilen habe ich wirklich kaum Ahnung. Es besitzt ja zwei 12V Schienen mit jeweils 30A Belastbarkeit. In der Beschreibung steht, dass die Lasten auf beiden Schienen dynamisch verteilt werden, was auch Sinn macht, denn bis auf einen optionalen PCIe-Strang hängen alle aus dem Netzteil kommenden Stecker an einer Schiene.

Ist es also grundsätzlich möglich alle Komponenten an eine Schiene zu hängen, oder sollte man, um das Gerät zu schonen, die zweite Schiene für die Grafikkarte nutzen? Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät, mir geht es mehr ums Verständnis. Es kann ja z.B. sein, dass die "Lastenumlagerung" dem Gerät mehr zusetzt, als eine vom Benutzer eingerichtete Verteilung.

Oder hat das Netzteil eh nur eine 12V Schiene mit lediglich eigenen Sicherungen?^^

Hm wie sind den die Capxon Caps im P10 zu betrachten?
Soweit ich das jetzt weiß, sind die nicht wirklich an wichtigen Positionen, aber ein Schönheitsfehler ist das doch allemal, oder?

Hm wie sind den die Capxon Caps im P10 zu betrachten?
Soweit ich das jetzt weiß, sind die nicht wirklich an wichtigen Positionen, aber ein Schönheitsfehler ist das doch allemal, oder?

Die CapXons sind auf der Zusatzplatine für's modulare Kabelmanagement in Form von Feststoff-Caps, welche wesentlich haltbarer als die üblichen Eklos sind, also quasi nur als Backup. Ein Schönheitsfehler liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mach mir da eigentlich keine großen Gedanken, da es sich um Polymer-Caps handelt und quasi sowieso nur als Back-Up dienen sollen. Wäre natürlich Toll wenn das ebenfalls Chemicons o.ä. wären, aber zwingend Notwendig ist das auch nicht ;)

Weiß jemand hier jetzt eigentlich wie sich die Corsair RMi, abseits des unschönen Semi-Passiv-Modus und der ausschließlichen Verfügbarkeit von Modellen größer gleich 650W, sonst so schlagen? Und damit meine ich Fakten, keine Vorurteile o.ä. ;)

Weiß jemand hier jetzt eigentlich wie sich die Corsair RMi, abseits des unschönen Semi-Passiv-Modus und der ausschließlichen Verfügbarkeit von Modellen größer gleich 650W, sonst so schlagen? Und damit meine ich Fakten, keine Vorurteile o.ä. ;)
Es ist von Corsair.... ;)
Gegenargument 1.
Die lange Garantie ist natürlich Bombe (schönen Abend noch, BND und NSA) und falls dir ein zu warmer Kondensator verreckt, bekommt man Ersatz.

Vorturteil 1) Es ist Single-Rail, dass sollte doch eigentlich reichen [emoji317]
Also das RMi 1000W besitzt bis zu acht 12V-Rails :ugly:

Es ist von Corsair.... ;)
Gegenargument 1.
Die lange Garantie ist natürlich Bombe (schönen Abend noch, BND und NSA) und falls dir ein zu warmer Kondensator verreckt, bekommt man Ersatz.
Ließ dir mal den Test des 1000W durch: Corsair RMi Series 1000 W Review | techPowerUp

Wäre halt interessant zu wissen ob das 750W ein weiterer potenzieller Kandidat für die Netzteilliste im Bereich Multi-GPU ist ;)

Zurück