Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Auch wenn ich jetzt ein bisschen die Diskussion störe, würde ich mir gerne mal eine zweite oder auch dritte Meinung einholen. Ist das da, was als "Netzteil" angepriesen wird sein Geld wert, um in einen Bastelrechner mit Pentium4 und 7800GTX gesteckt zu werden?
ATX2.31 Computer-Schaltnetzteil ARGUS APS-420W - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Es wird nicht in den Dauereinsatz kommen, sondern eventuell mal gelegentlich irgendwann zum testen anderer Hardware verwendet. Aber vorher ind diesen Bastel PC kommen.
Und JA, es muss leider so billig sein :ugly:

Wie viele Stromstecker hat die 7800GTX? Das verlinkte Netzteil ist ein Inter-Tech Argus. Bei geizhals kosten 720 Watt aus der Serie so um die 40 Euro, weswegen ich erstmal gar nichts von dem Netzteil halte.

Ich hoffe mal stark das es nichts gravierendes bzw. nur ein Einzelfall war mit dem LC Power.

Habe das gerade erst meinem Cousin in seinen Rechner gebaut.
Normal verbaue ich nur BeQuiet, aber das LC Power wird ja hier von den "Netzteil Experten" so gelobt, dass ich dann doch das LC Power nahm.
Wurde das 9550 den vorher nicht getestet, oder worauf stützen sich hier die Netzteil-Empfehlungen?

Hoffentlich ist das nur viel Wind um nichts.
Wenn man schon keine Infos rausgeben kann, sollte man solche Äußerungen wie " das ist schlecht" einfach sein lassen.
Ohne Begründung ist das eh nichts Wert.

Auch wenn ich jetzt ein bisschen die Diskussion störe, würde ich mir gerne mal eine zweite oder auch dritte Meinung einholen. Ist das da, was als "Netzteil" angepriesen wird sein Geld wert, um in einen Bastelrechner mit Pentium4 und 7800GTX gesteckt zu werden?
ATX2.31 Computer-Schaltnetzteil ARGUS APS-420W - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Es wird nicht in den Dauereinsatz kommen, sondern eventuell mal gelegentlich irgendwann zum testen anderer Hardware verwendet. Aber vorher ind diesen Bastel PC kommen.
Und JA, es muss leider so billig sein :ugly:
Wenn du den Rechner unbedingt ruinieren möchtest und/oder sonstige Schäden verursachen möchtest, ja.
Wenn du den Rechner noch 'nen bisserl nutzen möchtest und die Leute, die das nutzen, dir am Herzen liegen, auf keinen Fall.

Wenn du den Rechner unbedingt ruinieren möchtest und/oder sonstige Schäden verursachen möchtest, ja.
Wenn du den Rechner noch 'nen bisserl nutzen möchtest und die Leute, die das nutzen, dir am Herzen liegen, auf keinen Fall.
Den PC nutzt nacher voraussichtlich keiner;)
Ich wär sehr dankbar, wenn du mir zumindest sagen kannst, warum es denn soooooooooo schlecht ist. Das es schlecht ist, kann ich mir ja schon denken, aber ich brauche halt die bestmögliche Alternative bis 25€
Und am liebsten ists mir halt, wenn ich neben meinem Elektronikerbedarf auch gleich das Netzteil mitbestellen kann.
Das Ding wird doch wohl insgesammt einige Tage Betriebsdauer aushalten.

Es muss nur als Netzteil in einem Casemod PC dienen. Bei neuer Hardware würde ich ja nichts sagen... Aber es geht halt um einen P4
Helfen könntest du/ihr mir eher, wenn ich die genauen Gründe für die schlechtheit des Netzteils wüsste, oder andere Vorschläge in dieser Preisspanne bekomme.
Grüße;)

Und was ist jetzt mit dem LC9550?! Endlich mal Butter bei die Fische und nicht so einen halbgaren Scheiß erzählen dass wir hier noch Wochenlang warten sollen bis irgendwo was geschrieben steht! Sowas ist Bullshit! Ich habe das Netzteil im low budget Bereich oft und gerne empfohlen. Ich will jetzt wissen warum ich das nicht mehr tun soll!

Zurück