@threshold
der größte Vorteil einer Teststation zuhause ist die Zeitersparnis und das man viel lernt, davon kann der Robert ein Lied singen, der fährt ja schon 5 Jahre ( oder so) an die Chroma von CM aber ich glaube am meisten gelernt hat er in dem knappen Jahr seitdem er die Chroma im Keller stehen hat.
Das Problem ist wenn man an einer externen Chroma (egal wo, bei Listan sogar wegen dem Automatik noch schlimmer ) wenn Fehler auftauchen dann muss man entweder überspringen oder viel Zeit aufwenden für Fehlerdiagnose und man hat ja nicht ewig zeit
Das ist das geile an einer Teststation zuhause, da kann man auch eine Pause machen und auch mit denn Werten spielen, deshalb nehme ich nur noch NT an die Chroma die ich Interessant finde oder wo ich die Werte bestätigt haben will. Die Sunmoon ist sozusagen der Vorkoster

wenn da jetzt ein NT DOA ist kann ich das schön vorher checken , hier und d kleine vorteile.
Nachteile hat die SunMoon aber auch einige, nicht nur die Genauigkeit, aber wenn man gelernt hat wie wo was man macht kann man damit auch viel spielen, ich hab jetzt hier schon gelernt in welchen Bereich die wie genau die ist, wie man diese verbessert usw und aktuell liegen die Werte bei etwa einem halben Prozent unterschied zu Chroma
das ist der Vorteil wenn man alle Teststationen kennt
Ich werde hier keine Details nennen, Corsar verschleudert die aktuell und einige gehen aber auch schon zurück weil die Leute damit nicht umgehen können

deshalb von mir gibt es keine Anleitung hab da genug Zeit versenkt, sollen alle anderen auch mal.
Vielleicht kann sich Stefan davon eine krallen

der kann damit wenigstens was anfangen