Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich finde die Bilder immer sehr gut und mag die Details, gerade mal was zu sehen, was nicht immer vorkommt, ist sehr interessant.
Wenn die Ausgabe mit Netzteil-Tests den Absatz des Hefts verdoppelt kann ich wohl bei Cheffe mehr Seiten rausschlagen;). In dem Moment wo Testen nicht mehr reines Hobby ist sondern professionell betrieben wird muss mal sich nach den Bedürfnissen des Markst richten. Das Knipsen kann schlussendlich jeder Hobbytester, im Bereich Messungen können weltweit jedoch nur wenige Redakteure mithalten. Dementsprechend stecke ich die Mittel lieber in weitere Messungen für noch umfassendere Einschätzungen.

Keine Frage, aber du weißt, was du wie fotografieren musst.
Ein Hobbytester weiß meist nicht, ob er eine Spule oder eine Diode vor sich hat. :ugly:

Hi,

was sagt ihr zu dem guten Stück?

Mein derzeitiges System:
i5 2500k (OCd)
Radeon 7870xt
8GB Ram
2 HDD

Hab zur zeit n OCZ 500w modxstream pro verbaut und überlege es in den Ruhestand zu schicken, da es seit meinem Wechsel von AMD auf intel unter Last mit das lauteste im Gehäuse ist.
Zudem liebäugel ich mit dem Kauf einer gebrauchten 7870xt um die dann im Crossfire zu betreiben. Diese wollt ich dann auch overclocked betreiben.

Würden die 650W reichen? Gibt es in ähnlicher Preisregion Alternativen?
Oder lieber die 7870xt verkaufen und Netzteil behalten und in ne neue einzelne Graka stecken?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mit einer 7870 Crossfire?
Das lohnt einfach nicht.
Kauf dir lieber eine neue Karte, wenn dir die Leistung der 7870 nicht mehr reicht.

Hi,

was sagt ihr zu dem guten Stück?

Mein derzeitiges System:
i5 2500k (OCd)
Radeon 7870xt
8GB Ram
2 HDD

Hab zur zeit n OCZ 500w modxstream pro verbaut und überlege es in den Ruhestand zu schicken, da es seit meinem Wechsel von AMD auf intel unter Last mit das lauteste im Gehäuse ist.
Zudem liebäugel ich mit dem Kauf einer gebrauchten 7870xt um die dann im Crossfire zu betreiben. Diese wollt ich dann auch overclocked betreiben.

Würden die 650W reichen? Gibt es in ähnlicher Preisregion Alternativen?
Oder lieber die 7870xt verkaufen und Netzteil behalten und in ne neue einzelne Graka stecken?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Threshold hat schon recht, aber wen du die 7870 wirklich günstig bekomst kannst du das druchaus probieren, ich würde aber eher die HD7870 verkaufen und eine gebruachte 7970 kaufen die bekommst du schon ab 130€

Darüberhinaus bleibt die frage ob dein Mainboard überhaut wirklich brauchbar ist für Crosssfire!

650-750W würde mehr als ausreichen für Crossfire.

CF macht mit 2G Mittelklasse Karten über haupt keinen Sinn. Lauter wärmer, mit 2G ständig im Vram Limit.
Brauchst du mehr Leistung halt je nach Kohle NT und Graka upgraden.

Und dann hängst du die ganze Zeit im Vram Limit.
Musst du wissen.

Hmm stimmt auch wieder.

Threshold hat schon recht, aber wen du die 7870 wirklich günstig bekomst kannst du das druchaus probieren, ich würde aber eher die HD7870 verkaufen und eine gebruachte 7970 kaufen die bekommst du schon ab 130€

Darüberhinaus bleibt die frage ob dein Mainboard überhaut wirklich brauchbar ist für Crosssfire!

650-750W würde mehr als ausreichen für Crossfire.

Wieviel luft hat die 7970 an OC nach oben?

CF macht mit 2G Mittelklasse Karten über haupt keinen Sinn. Lauter wärmer, mit 2G ständig im Vram Limit.
Brauchst du mehr Leistung halt je nach Kohle NT und Graka upgraden.

Ok danke. Damit wäre das Hirngespinst ausgetrieben.

Spar Geld, kauf dir eine schicke R9 390.
Das Netzteil kannst du nehmen, reicht natürlich locker für eine Grafikkarte.

Zurück