Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

War das jetzt ironisch gemeint? Wenn nicht:
Magnesium gehört zu den Erdalkalimetallen. Diese reagieren nach den Alkalimetallen sehr gut mit dem Luftsauerstoff. Und genau das ist die Definition von edlen bzw. unedlen Metallen: edle Metalle reagieren nicht mit Luftsauerstoff, unedle schon.

War das jetzt ironisch gemeint? Wenn nicht:
Magnesium gehört zu den Erdalkalimetallen. Diese reagieren nach den Alkalimetallen sehr gut mit dem Luftsauerstoff. Und genau das ist die Definition von edlen bzw. unedlen Metallen: edle Metalle reagieren nicht mit Luftsauerstoff, unedle schon.
Gut, in Chemie hast du aufgepasst.
Ich auch und ich kenne den Effekt. Das war so hell, das sich das eingeprägt hat

ich dachte schon in falschen Forum gelandet :ugly: jetzt holen wir alle unseren Chemiebaukasten heraus und schauen ins PSE

Klugscheißerei deluxe Platin wäre noch zu nennen, wobei das zB auf der Elektrochemische Spannungsreihe unter gold steht :hmm:

Trotzdem schade.
Du machst dir ja eine Menge Arbeit und dann wäre es super, wenn du auch einen "Directors Cut" abliefern könntest.
Zusammengefasst wirkt für mich immer so, dass man Dinge weggelassen hat.

Nein, man spart sich auch viel Arbeit. Insbesondere die Dutzend Bilder pro Netzteil online sind richtig Arbeit. Nur aufschrauben und analysieren geht weitaus schneller als alles zu fotografieren und die Bilder dann nachzuarbeiten.

Ich finde die Bilder immer sehr gut und mag die Details, gerade mal was zu sehen, was nicht immer vorkommt, ist sehr interessant.

Wollt mein altes Netzteil 500W (Cooler Master Silen Pro M500) für einen alten Rechner benutzen und beim Einbauen hab ich gemerkt das dort ziemlich viel Staub drin ist. Hab mit Druckluft versucht das zu reinigen aber mit mittelmäßigen Erfolg und würd gern das Netzteil öffnen und vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger den restlichen Staub entfernen. Wollte jetzt mal wissen wie lang das dauert bis die Kondensatoren sich entladen. Ich würde beim alten Rechner den Netzstecker im Betrieb ziehen und anschließend ausbauen und für eine Woche zur stehen lassen. Reicht das von der Zeit ?

Zurück