Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich verstehe immer noch nicht, was du mir damit sagen willst. :ka:
Beide Kabel haben je 6+2 Pin Stecker. Ergo können beide das gleiche leisten.
Ob du nur die 6 Pin oder nur einen 6+2 bin brauchst, spielt dabei keine Rolle.
Blöd sind Netzteile, die eben nicht 2x 6+2 haben sondern nur einen mit 6+2 bieten.

Kennt jemand noch das Netzteil "Colors It 350U-SCE" ?
Hatte das die Woche in nem Rechner gefunden und kann nix mit anfangen.

Wie ist das eigentlich beim dpp10 wenn ich die grafikkarte an 2 rails anschließen möchte. Muss ich dann von rail 1 vga 1 nehmen und von rail2 vga2? Oder beides vga1?

Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke

EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage.

Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke

EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage.

Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2)

Natürlich steht das im Handbuch. Du musst das mal richtig lesen. :D

Die erste Rail läuft über Port 1 und 2. Die zweite Rail läuft über Port 3 und 4.
Willst du also die Karte über beide Rails anschließen, musst du ein Kabel an Port 1 und das zweite Kabel an Port 4 anschließen.
Der Nachteil ist, dass du nur die Doppelstränge hast. Je ein Kabel mit 2x PCIe liegt dann blöd im Case herum.

Natürlich steht das im Handbuch. Du musst das mal richtig lesen. :D

Die erste Rail läuft über Port 1 und 2. Die zweite Rail läuft über Port 3 und 4.
Willst du also die Karte über beide Rails anschließen, musst du ein Kabel an Port 1 und das zweite Kabel an Port 4 anschließen.
Der Nachteil ist, dass du nur die Doppelstränge hast. Je ein Kabel mit 2x PCIe liegt dann blöd im Case herum.

Ok muss ich doch mal in Ruhe lesen :D

das meinte ich ja, habe insgesamt so 4 Kabel also müsste es nach deiner Beschreibung von Stecker 1 VGA1 sein und von Stecker 2 VGA 2. Richtig? :D

Du hast zwei Doppelstrangkabel mit je 2x6+2 Pin.
Den einen Doppelstrang in Anschluss 1 beim Netzteil und den zweiten in Anschluss 4 und dann nutzt du beide Rails.
Hast dafür aber auch Kabelsalat.

So grad mal durchgeschaut in den technischen Daten :) Also müsste aber auch Anschluss 1 und Anschluss 3 gehen oder? So wie ich das verstehe sind dann PCIe1 und 2 auf ein Rail und PCIe3 und 4 auf den 2. Rail. Richtig? :)

Aber vom 2. ausgehenden Doppelkabel ist es egal ob ich den Stecker VGA1 oder Stecker VGA2 nehme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Werte, die die Arbeit in den Kaufberatungsthreads etwas unterstützen.
Beim Grid Autosport ~220 Watt
FurMark und Prime 315 Watt
Driver San Francisco 111 Watt
Idle 47 Watt
Film 55 Watt
Dürfte zwar ein Wenig langweilig sein, da das für diese Hardware jeder kennt aber ist doch gut das für Threads zu wissen (reicht mein 400 Watt NT für 280+4460...)

Zurück